RLW
Spielberichte

Coach von Schwaz nach Sieg gegen Admira Dornbirn: "Meine Mannschaft wird immer hungriger!"

Nach vier Spielen des Play-Off der Regionalliga West wird der SC Eglo Schwaz mit sieben Punkten (!) Vorsprung die Tabelle anführen – das steht bereits vor der Partie am 1. Mai 2022 zwischen Telfs und Austria Salzburg – Ankick 15 Uhr – fest. Schwaz lässt auch gegen den SC Admira Dornbirn keinen Zweifel aufkommen, welches Team das aktuell stärkste im Play-Off der Regionalliga West ist und gewinnt mit 4:0.

 

Keine Chance auf einen Punkt für die Admira in Schwaz

Schwaz geht als klarer Favorit in die Partie und an die 200 Zuschauer und Fans wollen die Heimelf bei ihrem nächsten Dreier im Play-Off der Regionalliga West erleben. Schwaz lässt von der ersten Minute an keinen Zweifel aufkommen, wer in dieser Partie die drei Punkte holen wird. Schwaz dominant, mit Nachdruck und auch spielerisch das klar bessere Team. Die Führung für Schwaz fällt schnell – 1:0 in der siebenten Minute durch Patrick Knoflach. Die Offensive von Schwaz ganz klar die beste Abteilung der Liga, Benjamin Pranter legt in der 24. Minute zum 2:0 nach. Damit geht es in die Pause.

Nach Seitenwechsel ein ähnliches Bild. Schwaz im Vorwärtsgang, nicht zu bremsen. Nach sieben Minuten das 3:0 – abermals Patrick Knoflach. In der 66. Minute ist alles absolut klar – der vierte Treffer für Schwaz, allerdings unglücklich für die Gäste – ein Eigentor. Für die Admira gab es aber in Schwaz in keiner Phase des Spiels die Aussicht einen Punkt holen zu können.

Beste Spieler SC Eglo Schwaz: Johannes Kinzner (V), Fabian Rieser (V), Patrick Knoflach (ST), Benjamin Pranter (ST)

Akif Güclü, Trainer SC Eglo Schwaz: „Wir haben das Spiel über neunzig Minuten überlegen geführt, sehr dominant gespielt und sehr schöne Tore erzielt. Wir hätten höher gewinnen können, defensiv haben wir nichts zugelassen. Meine Mannschaft zeigt einen toller Charakter, wird immer hungriger!“

Remis zwischen TSV St. Johann und Hohenems

Der TSV St. Johann spielt zuhause gegen Hohenems 1:1 und am ersten Mai 2022 kann entweder Telfs oder Austria Salzburg mit Hohenems gleich ziehen - dazu brauchen aber beide Mannschaften einen Sieg, um ebenso wie Hohenems auf fünf Punkte zu kommen. Dann haben alle Mannschaften vier Spiele absolviert und eine erste Bilanz fällt eindeutig aus. Schwaz ist das dominante Team der Liga und wird nach vier Spielen sieben Punkte Vorsprung auf den schärfsten Verfolger haben. Eine Dominanz die so absolut nicht zu erwarten war. Schade, dass die Verantwortlichen von Schwaz es nicht wagen Richtung 2. Liga zu denken. Auf der anderen Seite ist es aber verständlich, die Erfahrung zeigt ja, dass es ja kaum sportliche Absteiger aus der 2. Liga gibt – es sind meist finanzielle Probleme woran Mannschaften der 2. Liga scheitern. Die Infrastruktur wäre ja in Schwaz vorhanden und sportlich gäbe es – zumindest aktuell – auch kein Fragezeichen, wer der Favorit auf den Aufstieg in die 2. Liga aus dem Fußballwesten ist.