SBG
1. Landesliga

Plainfeld legt im Abstiegskampf mit Kantersieg vor

Der stark vom Abstieg bedrohte USV Plainfeld hat in der 29. und somit vorletzten Runde der 1. Landesliga seine Hausaufgabe erledigt. Die Königseder-Mannen eliminierten die Grödiger 1b mit 7:0 und wahrten damit die Chance auf den Ligaverbleib.

Fotocredit: SC Tamsweg (ARCHIVBILD)

 

Plainfeld: Soll erfüllt

Die blutjungen Grödiger kamen Plainfeld am gestrigen Freitagabend gerade recht. Nachdem sich der zahlenmäßige Unterschied zur Halbzeitpause - Hadzic (18.) und Durak (24., Elfer) trafen - noch einigermaßen in Grenzen gehalten hatte, tobte sich die Königseder-Elf in Hälfte zwei so richtig aus. Sulejmanovic (60.), der vier Minuten zuvor eingewechselte Basinac (70.), Durak (74.), Hadzic (75.) und Schlusspunkt-Setzer Grames (82.) sorgten für ein wahres Schützenfest - 7:0!

In der Tabelle rückten die Plainfelder den Pfarrwerfenern, die aktuell den letzten Nicht-Abstiegsplatz bekleiden, auf die Pelle. Aktuell beträgt der Abstand zwei Punkte. Aufgrund des Direktvergleichs, der ja bei Punktegleichheit herangezogen wird und für Pfarrwerfen (3:3 auswärts, 1:1 daheim) spricht, könnten sich die Pongauer aber schon heute (15) mit einem Punktgewinn auswärts in Mühlbach/Pzg. absichern.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.