SBG
1. Landesliga

1. Landesliga: Vorschau Runde 16

Die 16. Runde der hart umkämpften 1. Landesliga hat es wieder in sich. Während Leader Union Hallein im Duell der Auftaktverlierer gegen Bürmoos ran muss, kommt es im Keller gleich zu zwei Nachzüglerduellen zwischen Bischofshofen und Piesendorf sowie St. Johann 1b und Pfarrwerfen. Im Spitzenspiel der Runde kämpft Fuschl gegen Tamsweg um die Tabellenführung. Auch Golling hat gegen den ASV die Chance, im Falle eines Hallein-Umfallers den Ligathron zu erklimmen. Außerdem lockt das Aufsteigerduell zwischen Adnet und Bad Hofgastein.

 

Show Player
Sa, 29.03.2014, 15:00 Uhr

SK Bischofshofen - USK Piesendorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Was haben die Nachzügler aus dem Süden gemeinsam? Beide haben zuletzt im Oktober gewonnen. Der letzte BSK-Dreier datiert vom 13. Oktober (3:1 gegen Golling), der letzte USC-Sieg vom 20.10., als St. Johann bezwungen wurde (2:0). Übrigens zugleich der einzige Piesendorfer Auswärtssieg in der laufenden Saison. Was aber trotzdem nicht für die Gastgeber in diesem Duell spricht: Das letzte Mal, als sich die Pongauer im direkten Duell durchsetzen konnten, ist schon eine Weile aus: 3:0 am 27. September 2008, allerdings auswärts. Dennoch haben die Weiss-Recken zwölf ihrer 19 Punkte in dieser Saison auf eigenem Geläuf eingefahren.

Sa, 29.03.2014, 15:00 Uhr

SK Adnet - SC Bad Hofgastein

Live-Ticker

Beim Aufsteigerduell kommt es zum erst dritten Mal zur Paarung Adnet gegen Bad Hofgastein. Das Hinspiel ging knapp an die Pongauer (1:0), die mit einem weiteren Sieg tatsächlich ganz vorne anklopfen könnten. Für Adnet geht's indes ums Konsolidieren im Mittelfeld. Bitter, dass Dauerbrenner Serdar Karademir eine Sperre abbüßt und erstmals in dieser Saison fehlt. Dafür ist Torjäger Daniel Steiner trotz immenser Knieprobleme wieder einigermaßen hergestellt. "Die Physiotherapie hat ihn frei gegeben, körperlich hat er natürlich Aufholbedarf", sagt Sektionsleiter Roman Walkner.

Sa, 29.03.2014, 15:00 Uhr

SC Tamsweg - USV Fuschl

Live-Ticker

Das Spitzenspiel der Runde geht im Lungau über die Bühne. Die Antretter-Mannen haben dabei die Chance, wieder ganz vorne anzuklopfen, während Fuschl sogar auf die Tabellenführung schielen kann. Im Gegensatz zu den Flachgauern hat Tamsweg den Auftakt aber völlig verpatzt und Andreas Angermann per Ausschluss verloren. Die vergangenen Duelle zeigen, dass zwischen diesen Teams alles möglich ist. Vor allem, da die besten Sturmreihen der Liga aufeinander treffen.

Sa, 29.03.2014, 15:00 Uhr

SV Bürmoos - UFC Hallein

Live-Ticker

Im Duell der Gestrauchelten geht es um einiges. Hallein droht im Falle der zweiten Niederlage en suite die Tabellenführung zu verlieren. Über den Flachgauern schwebt indes das Abstiegsgespenst. Die Gastgeber müssen auf Sasa Segan verzichten, Hallein auf Routinier Gerhard Huber. Der letzte Bürmoos-Sieg liegt zwar knapp zwei Jahre zurück, doch der Leader hat in der Fremde erst acht Zähler geholt. Da es für beide um Rehabilitation geht, dürfte für eine spannende Partie gesorgt sein.

Sa, 29.03.2014, 15:00 Uhr

SC Golling - ASV Salzburg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Ohne Sperren geht's in Golling wohl nicht. Während das Trio Marko Vincetic, Manuel Neulinger und René Mair aus der Strafbox kommt, nimmt Patrick Neulinger in selbiger Platz. Nach dem Derby-3:0 gegen Hallein spricht eigentlich nichts gegen die Hausherren. Außer die Heimbilanz, denn die bisherige Punkteernte verteilt sich bei den Wintersteller-Schützlingen gleichermaßen auf Heim- und Auswärtsspiele. Die Itzlinger gaben beim 1:4 gegen St. Johann einige Stützen vor, stehen auf Grund der engen Situation im Keller mehr unter Druck als die Tennengauer. Diesmal sitzt Neuzugang Dino Bijelic eine Sperre ab.

Sa, 29.03.2014, 15:00 Uhr

TSV St. Johann 1b - SC Pfarrwerfen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Nach zwei beruhigenden Siegen vergangenes Wochenende kommen beide Nachzügler mit dem nötigen Selbstvertrauen zum Derby. Die Hausherren wollen dabei das Gesetz der Serie brechen. Seit dem Heim-3:0 im allerersten Duell 2010 konnten die Alan-Boys gegen Pfarrwerfen nicht mehr gewinnen. Den Gästen fehlt Thomas Gschwandtner nach seiner Tätlichkeit gegen den ASV ein letztes Mal.

Sa, 29.03.2014, 16:00 Uhr

SC Leogang - ASK PSV Salzburg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Nach dem herben 0:3 in Pfarrwerfen bleibt den Pinzgauern nur eines: "Die Hoffnung auf den Heimeffekt", wie es Sektionsleiter Johann Obwaller formuliert. Das wird gegen die Städter insofern interessant, da Leogang überhaupt erst ein Heimspiel gegen sie gewinnen konnte. Die Gäste (Berthold weiter gesperrt) sind sicher Favorit, aber zu verlieren hat der SCL auch nichts mehr. Sieben Spiele ohne Sieg sprechen ohnehin eine klare Sprache.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.