SBG
2. Klasse Nord A

USV Schleedorf und die 1c des FC Bergeheim boten ein spektakuläres Remis!

In der 13. Runde der 2. Klasse Nord A musste die 1c des FC Bergheim Auswärts beim USV Schleedorf antreten. Die Heim-Elf aus Schleedorf peilte einen Sieg an, um auch weiterhin den Spitzenreiter der Liga auf den Fersen zu bleiben. Dies gelang leider nicht gewünscht, denn die 1c des FC Bergheim verlangte den Schleedorfern alles ab und ergatterte sich schlussendlich einen wichtigen Punktgewinn. Das Spiel endete 3:3 und bot den anwesenden Zuschauern ein temporeiches Fußballspiel, das mit zahlreichen Toren für viel Unterhaltung sorgte. Erst in der 88. Minute gelang den Gästen aus Bergheim der späte Ausgleichstreffer, der für einen verdienten Punktgewinn sorgte!

 

Viel Offensivdruck gleich zu Beginn

Beide Teams erwischten einen sehr schwungvollen Start in die Partie. Man schenkte sich nichts und probierte gleich durch spielerische Elemente in das gegnerische Drittel zu gelangen. Bis zur 30. Minute ging es in diesem Tempo weiter, ehe Mangelberger die Heim-Elf mit einer toller Einzelaktion 1:0 in Führung brachte. Die Gäste steckten aber nicht auf und konnten in der 38. Minute durch einen platzierten Torschuss von der Strafraumgrenze, der an Freund und Feind vorbeirauschte, auf 1:1 stellen. Ein wichtiger Treffer von Nussbaumer, der sein Team somit wieder ins Spiel brachte. Da aber das Tempo im Spiel auch gegen Ende der ersten Halbzeit keinen Abbruch erlitt, konnte Mangelberger abermals nachlegen und einen weiteren Treffer für sein Team erzielen. Die Schleedorfer verteidigten die knappe Führung gekonnt in die Halbzeit.

 

Bergheim spielte weiter drauf los

Trotz knappem Rückstand konnte auch die 1c des FC Bergheim immer wieder gefährlich ins letzte Drittel der Schleedorfer vordringen. Bis zur 63. Minute ging es in dieser Gangart weiter, ehe Ries der wichtige Ausgleich für die Bergheimer gelang. Ein sehr temporeiches Spiel war heute der Garant, für zahlreiche Tore in diesem unterhaltsamen Spiel. Somit war es wenig überraschen, dass auch den Schleedorfern ein weiterer Treffer gelang. In der 65. Minute behielt Gruber einen kühlen Kopf und konnte sein Team durch einen Elfmeter mit 3:2 in Führung bringen. Bis zur 88. Minute verteidigten die Schleedorfer diese knappe Führung. Dann der Schockmoment für die Heim-Elf kurz vor Abpfiff. Ries erlöste sein Team und sicherte durch sein zweites Tor, einen späten Punktgewinn und den 3:3 Endstand ab!

 

Patrick Neumayr, Co-Trainer USV Schleedorf; “Insgesamt fällt dieses Unentschieden gerecht aus. Wir sind insgesamt sehr zufrieden mit dem Rückrundenstart. Man muss bedenken das wir heute mit einigen Personalsorgen zu kämpfen hatten. Darum sind wir sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung, in diesem sicherlich unterhaltsamen Spiel für alle anwesenden Zuschauer!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.