SBG
2. Klasse Süd

3:1 gegen Mariapfarr! Sensationslauf von Rußbach geht weiter

Der USV Rußbach agiert bisher sensationell: Die Mannen von Trainer Mario Seidl siegten in der fünften Runde zu Hause gegen den USC Mariapfarr mit 3:1 und führt die Tabelle der 2. Klasse Süd weiterhin ohne Punkteverlust an. Die Tore der Heimischen erzielten Bratislav Kovacevic, der doppelt netzte, und Alexander Lanner. Bei den Gästen trug sich Simon Prodinger in die Schützenliste ein.


Rußbach geht als klarer Favorit in die Partie gegen Absteiger Mariapfarr und wird dieser Rolle auch von Beginn an gerecht. "Wir haben das Spiel von Beginn an dominiert, der Gegner ist sehr tief gestanden und hat nichts fürs Spiel getan", erklärt Rußbach-Trainer Mario Seidl, der nach 17. Minuten die Führung bejubeln kann: Bratislav Kovacevic, der erst seit Sommer bei den Rußbachern kickt, stellt auf 1:0. Elf Minuten später legen die Heimischen nach: Alexander Lanner erzielt das 2:0. Bis zur Pause haben die Rußbacher noch einige Chancen, es bleibt nach 45 Minuten aber beim 2:0.

Kovacevic schnürt den Doppelpack

Endgültig entschieden ist die Partie nach 55 Minuten: Kovacevic trägt sich das zweitemal in die Schützenliste ein und stellt auf 3:0. "Damit war die Partie entschieden. Leider hat die Mannschaft danach etwas nachgelassen", so Seidl. Ab der 70. Minute kommt Mariapfarr besser ins Spiel und kommt zehn Minuten vor dem Spielende zum Anschlusstreffer: Simon Prodinger kann das Tor zum 1:3 bejubeln. Bei diesem Spielstand bleibt es auch nach 90 Minuten. "Wir haben derzeit einen Lauf. Die Verein hat in den letzten Jahren bereits gut gearbeitet und jetzt läuft es einfach. Wir haben derzeit immer um die 16 Spieler im Training. Nach den nächsten Runden gegen Filzmoos, Flachau und Ramingstein werden wir wissen, wo es in dieser Saison hingeht", erklärt Seidl.   

Die Besten: Pauschallob (herausragend: Kovacevic, Daniel Quehenberger) bzw. Petzlberger, Pichler. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.