STMK
1. Mitte A

1:1 im Kracher! Rein und Semriach müssen sich mit Punkteteilung zufrieden geben

An die 300 Fußballfans machten sich am Sonntagnachmittag auf den Weg, um sich den Kracher in der steirischen 1. Klasse Mitte A nicht entgehen zu lassen. Die Kicker des TUS Rein II trafen auf die Elf der SU Semriach. Beide Mannschaften kämpften von Beginn an beherzt und schenkten sich gegenseitig nichts. Immer wieder kamen die Akteure gefährlich vor das Tor des Gegners. Einen Sieger gab es allerdings nicht, denn die Ballkünstler trennten sich mit einem 1:1 voneinander.

Hin und Her

Beide Mannschaften geben von Beginn an Vollgas und versuchen das Zepter in die Hand zu nehmen. Etwas besser in die Partie finden aber die Heimischen, die sich die eine oder andere Chance erspielen können. Von Minute zu Minute kommen aber auch die Auswärtigen besser in das Spiel und können sich einen leichten Vorteil erarbeiten. Die Heimelf zeigt sich davon unbeeindruckt und das Spiel wird wieder ausgeglichener. Das Duell geht nun flott hin und her. Die 22 Akteure kämpfen beherzt und schenken sich gegenseitig nichts. Immer wieder versuchen die Heimischen, sowie auch die Gäste aus Semriach, gefährlich vor das Tor des Gegners zu kommen, doch die Chancen bleiben ungenützt. So schickt der Schiedsrichter die beiden Mannschaften, nach 45 torlosen Minuten, in die Pause.

Endlich Tore

Auch in der zweiten Halbzeit schenken sich die beiden Mannschaften nichts und drücken auf das Gaspedal. Die Auswärtigen können sich nun einen leichten Vorteil erarbeiten und nach 57 Minuten in Führung gehen. Daniel Rieger nützt einen Fehler der Hausherren eiskalt aus und netzt zum 1:0. Rein will sich aber nicht so einfach geschlagen geben und spielt bemüht weiter. Sie kommen auch zu guten Chancen, scheitern aber an der Verwertung bzw. können auch einen Elfmeter nicht verwandeln. Die Auswärtigen halten tapfer dagegen und kommen selbst noch zu guten Kontermöglichkeiten, doch auch diese Chancen bleiben ungenützt bzw. scheitert Semriach an Heimgoalie David Pichler, der mit tollen Paraden abwehrt. In der Schlussphase wird es noch einmal richtig heiß. In der 90. Minute zeigt der Schiedsrichter erneut auf den Elfmeterpunkt für Rein II. Djordje Bisercic tritt an und verwertet den Strafstoß eiskalt. In den letzten Sekunden werfen beide Mannschaften noch einmal alles nach vorne, doch es bleibt beim 1:1.

Manuel Krammer (Funktionär Rein): "Es war ein hartes Spiel! Am Anfang waren wir besser, dann Semriach. Es ist ständig hin und her gegangen. Chancen hat es auf beiden Seiten gegeben. Nach dem 0:1 in der zweiten Halbzeit haben wir natürlich versucht, wir konnten unsere Möglichkeiten aber einfach nicht verwerten. Wir haben dann auch noch einen Elfer verschossen. Semriach hatte gute Kontermöglichkeiten, da hat sich unser Goalie wirklich brav geschlagen. In der 90. Minute konnten wir dann durch einen Elfmeter ausgleichen. Den Punkt haben wir uns auf alle Fälle verdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.