Effiziente Semriacher gewinnen gegen Absteiger ASV Puch

Am Samstagnachmittag ging es in der steirischen 1. Klasse Mitte A ordentlich zur Sache. Auch im Duell zwischen der SU Semriach und dem Absteiger FK Austria ASV Puch kamen die rund 100 Zuseher voll auf ihre Kosten. Die Gäste konnten sich schnell Vorteile erspielen und kamen immer wieder gefährlich vor das Tor der Heimischen, scheiterten aber an der Verwertung. Die Gastgeber präsentierten sich äußerst effizient, kämpften beherzt und konnten sich letztendlich mit 3:1 durchsetzen.

Heimelf nützt Chancen

Beide Mannschaften gehen schwungvoll in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Etwas besser in das Spiel finden aber die Gäste des ASV Puch, die sich schnell einen Vorteil erspielen können. Nach rund einer Viertelstunde sind es aber die heimischen Fans, die laut aufjubeln dürfen. Nach einem weiten Ball nützt Daniel Rieger einen Stellungsfehler der Auswärtigen aus und verwertet einen Stanglpass zum 1:0. Die Gästeelf lässt sich davon nicht beeindrucken und spielt beherzt weiter. Sie kommen immer wieder gefährlich vor das Tor der Gastgeber, doch sie scheitern an der Chancenauswertung. Die Semriacher hingegen nützen ihre Möglichkeiten und können prompt auf 2:0 erhöhen. Nach einem Corner, schießt Lukas Eisenberger das Leder scharf in die Maschen. Nur zehn Minuten später lassen es die Heimischen bereits ein drittes Mal im Kasten der Austria klingeln. Ein weiter Ball geht über die Innenverteidigung und landet bei Robert Affenberger, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und Gästetorhüter Damir Music überhebt. Nur wenige Augenblicke später kommen die Auswärtigen erneut zu einer hochkarätigen Möglichkeit, doch auch dieses Mal, findet der Ball nicht den Weg über die Linie.

Gäste drücken an

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Sekunden alt, schon kommt der Fußballklub gefährlich vor das Tor der Semriacher, doch der Spieler schafft es nicht, aus nur fünf Meter Entfernung, das Leder zu versenken. Die Austria lässt sich, trotz zahlreicher vergebener Chancen, nicht aus der Rolle bringen und ist weiterhin im Vorteil. Die Hausherren halten aber tapfer dagegen und kämpfen beherzt. Sie versuchen ihren Kasten sauber zu halten, kassieren in der 63. Minute aber den Anschlusstreffer. Emre Körükcü netzt zum 1:3. ASV Puch versucht noch einmal anzudrücken, doch die Semriacher lassen nichts anbrennen und bringen ihren Vorsprung über die Bühne.

Thomas Lethmair (Trainer ASV Puch): "Wir waren in der ersten Halbzeit klar spielbestimmend und hatten mehr Ballbesitz. Wir haben so viele Tausender vergeben. Wir hätten viel Videomaterial für youtube gehabt. Semriach war effizient! Vor der Pause haben wir den nächsten Hunderter ausgelassen. In der zweiten Halbzeit, das gleiche Bild. Wir waren ständig dominierend und hatten Chance für Chance. Man muss Semriach gratulieren. Sie haben aus drei, vier guten Chancen, drei Tore gemacht. Sie waren sehr effizient und haben brav gekämpft. Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie haben gut gespielt, aber die Tore halt nicht gemacht. Semriach hat deswegen einfach verdient gewonnen. Man kann ihnen gratulieren."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.