STMK
1. Klasse

Dietersdorf: "Haben die Konzentration verloren"

"Ich habe mir natürlich mehr erwartet, doch den Saisonauftakt haben wir unglücklch mit 0:1 verloren und  im letzten Spiel bei Neumarkt, sind wir durch mehrere Faktoren aus dem Tritt gekommen, hat meine relativ junge Mannschaft die Konzentration verloren", analysiert Manfred-Karl Felser die ersten beiden Runde seines Teams in der 1. Klasse Mur-Mürz A. Doch der Optimismus ist dem Coach des SV Grün-Weiß Dietersdorf noch nicht abhanden gekommen: "Am kommenden Samstag sind wir das erste Mal zu 99% vollzählig. Gibt es daher nur eine Devise und die lautet Sieg!"

Vor allem das letzte Spiel bei Neumarkt ärgert den Sektionsleiter und Trainer in Personalunion: "Gleich eines vorweg. Wir waren an diesem Tag einfach nicht gut genug und der Erfolg der Neumarkter geht absolut in Ordnung, dennoch habe ich die Leistung des jungen Schiedsrichters etwas unglücklich empfunden", so Manfred-Karl Felser. "Er trägt zwar keine Schuld an unserer Niederlage, aber die Kontrolle über das Spiel war nicht immer gegeben, eine unverständlich dreiminütige Spielunterbrechung, die er lediglich nutzte um sein Trikot zu wechseln und nicht um die Entwicklung der Hagelschauer abzuwarten, brach endgültig den Spielrhyhtmus meiner Mannen. Mich weiters gleich auf die Tribüne zu verweisen, nur weil ich glaubte es sei ein Abstoß und ich somit den Ball zum gegnerischen Keeper spielte, schien mir auch überzogen."

Wiedergutmachung im Derby gegen Aichdorf

Doch der Blick bei den Dietersdorfern ist bereits nach vorne gerichtet. Am Samstag wartet vor heimischer Kulisse mit dem bis dato ebenfalls noch punktelosen SV Aichdorf der ewige Lokalrivale. "Ein absoluter Klassiker den wird unbedingt gewinnen wollen", so der Übungsleiter der Grün-Weißen, der im Nachbarschaftsduell endlich wieder aus dem Vollen schöpfen kann: "Wir sind am Samstag zu 99% komplett! Steht uns mit Manuel Landschützer ein ganz wichtiger Mittelfeldmann nach arbeitsbedingtem Ausfall wieder zur Verfügung. Weiters kehren auch Angreifer Vakkas Cöplü und Verteidiger Ewald Deutschmann in den Kader zurück."

"Wir konnten uns auch in den bisherigen beiden Partien viele Chancen erarbeiten, sie jedoch leider nicht verwerten. Dies muss sich gegen Aichdorf ändern, wollen wir unseren Zuschauer den ersten Saisonsieg liefern", hofft Coach Felser auf mehr Effizienz vor dem gegnerischen Gehäuse.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.