STMK
1. Klasse

1. Klasse Ost B: Vorschau und Expertentipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt sich Philipp Straußberger, Sektionsleiter des USV RB Disco Granitzer St. Kathrein am Offenegg die Vorschau auf den 1. Spieltag der 1. Klasse Ost B vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Er ist der Meinung, dass seine Mannschaft gleich mit einem souveränen Sieg gegen Stubenberg in die Meisterschaft startet. Die übrigen Tipps finden Sie hier.

Samstag, 16 Uhr, USV EVON Stubenberg II - Usv RB Disco Granitzer St.Kathrein am Offenegg: Tipp: 1:7

Wir gewinnen, weil wir die letzten beiden Aufbauspiele sehr gut gespielt haben auch Selbstvertrauen getankt haben. Wir haben auch voriges Jahr zwei Mal sehr hoch gewonnen und daher glaube ich auch diesmal an einen klaren Sieg. .

Samstag, 16 Uhr, Ziesler TB Sportunion Naintsch - SV Wirtschaft Pischelsdorf II Tipp: 3:1

Naintsch hat sich im Sommer sehr gut verstärkt. Ich schätze sie generell sehr gut ein und daher werden sie auch gut in die Saison starten. Der neue Stürmer Istvan Korcsmar wird sicher aufzeigen können. Auch in der ersten Partie schon.

Ssmstag, 19 Uhr, UFC WenigzellUSV Mobileshop Kahr Raiffeisen Waisenegg Tipp: 1:1

Erstens ist es ein Derby. Da ist grundsätzlich jeder Ausgang möglich. Allerdings ist Wenigzell der Absteiger und daher weiß niemand, wie stark sie wirklich sind. Mein Gefühl sagt mir aber, dass es ein 1:1-Unentschieden wird..

Sonntag, 16 Uhr, USV Arzberg - SC Raiffeisen St. Ruprecht an der Raab Tipp: 2:0

Von der Mannschaft her würde ich auf St. Ruprecht tippen. Wir haben aber in der Vorbereitung gegen Arzberg gespielt und sie haben sich spielerisch weiterentwickelt. Der kleine Stürmer könnte für Furore sorgen.

Sonntag, 17 Uhr, Ultras SV Ratten - UFC Miesenbach  Tipp: 3:1

Hier muss ich leider passen. Ich mache einfach einen Tipps ins Grüne und sage, das Spiel endet 3:1 für den SV Ratten.

Sonntag, 17 Uhr, SV Holzindustrie Schafler Hirnsdorf - UFC St. Jakob im Walde Tipp: 2:2

Hirnsdorf hat eine junge Truppe, die schon im vergangenen Jahr gut gespielt. Die Burschen sind jetzt um ein Jahr älter und werden sich sicher weiterentwickelt haben. Andererseits hat St. Jakob einige Spieler in den Reihen, die immer für Tore gut sind. .

Montag, 16 Uhr, SV RB Lahü Pierer Bau Fladnitz an der Teichalm - USV Kistenerzeugung Wagner Rollsdorf Tipp: 2:3

Rollsdorf hat wie Hirnsdorf eine junge spielstarke Mannschaft. Zudem sind auch Absteiger und haben genug Qualität im Kader, um Fladnitz zu schlagen.

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.