STMK
Gebietsliga Enns

Ausseerland gewinnt Ostermontag-Schlager gegen Lassing

Am Ostermontagnachmittag kam es in der steirischen Gebietsliga Enns zum Top-Spiel der Runde und zwar zwischen dem SV Lassing und dem FC Ausseerland. Der Dritte traf auf den Zweiten und der Verlierer muss sich wohl aus dem Titelrennen verabschieden. Geworden ist es ein 4:1-Erfolg der Gäste geworden. Alle fünf Tore fielen allerdings erst im zweiten Durchgang. Georg Petritsch, Simon Mulej, Armin Schupfer und Alexander Pushkin sorgten für die Tore der Gäste. Das eine Tor der Lassinger machte Marc Zeiser. Ausseerland bleibt damit Tabellenführer und Lassing liegt bereits vier Punkte hinter der Spitze. 

Guter Start von Ausseerland

Die Ausseer kommen gut ins Spiel. Weissenbacher taucht nach einer Minute in der Nähe des gegnerischen Tores auf und er schiebt den Ball am Eck vorbei. Simon Mulej vergibt in der 14. Minute einen zweiten Sitzer. Er kann den Ball aber nicht kontrollieren und so bleibt es beim 0:0. Aussee ist das bessere Team, aber auch Lassing kommt immer wieder gefährlich vor das Tor und versteckt sich nicht. Einmal haben die Lassinger Pech, als ein durch den Wind abgelenkter Ball an die Querlatte geht. Dann wird auch Aussee wieder gefährlich: Mulej köpft nur ganz knapp am Kasten vorbei. Kurz darauf zieht Buchner ganz allein auf Goalie Bleiweiß, aber das Leder geht unten am rechten Eck vorbei. Am Ende der ersten Halbzeit hat Lassing noch eine Chance, aber es bleibt beim 0:0, mit dem es dann auch in die Pause geht. 

Guter Start von Lassing

Im zweiten Durchgang startet Lassing besser ins Spiel, aber das erste Tor erzielen die Gäste. Georg Petritsch macht den Treffer in der 60. Minute. Nur zwei Minuten darauf der Doppelschlag. Simon Mulej ist zur Stelle. Diesmal ist das Leder im Netz. Damit sorgen die Gäste innerhalb weniger Augenblicke für klare Verhältnisse und Lassing ist gefordert, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Die Gastgeber riskieren jetzt, doch anstatt dem Anschlusstreffer, kassieren die Hausherren das 0:3. Armin Schupfer darf jubeln. Damit ist die Partie wohl entschieden. Im nächsten Augenblick können die Lassinger aber erst auf 1:3 verkürzen. Marc Zeiser macht das Tor. Wird es jetzt noch einmal spannend? Nein, denn in der 84. Minute ist die Partie endgültig entschieden. Alexander Pushkin zieht aus 20 Metern ab und das Leder passt ganz genau ins Kreuzeck. Das ist es dann auch. Ausseerland jubelt über drei Punkte und wirft die Lassinger damit wohl aus dem Titelrennen. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.