STMK
Gebietsliga

In Gross Steinbach geht es aufwärts

Aus vier Spielen holte die Union Gross Steinbach fünf Punkte und belegt zurzeit den siebenten Tabellenplatz. Mit vielen Verletzungssorgen hatte man in letzter Zeit zu kämpfen, doch langsam aber sicher lichtet sich das Lazarett wieder und man kann auf die Stammspieler zurückgreifen. Obmann Johann Voit weiß, dass es bald wieder aufwärts geht und das man an die Leistung der vergangenen Saison wieder anschließen kann.

Gross Steinbach vom Verletzungsteufel verfolgt

Eine nicht ganz so gute Bilanz zieht Obmann Voit über die bisherigen Spiele. In den ersten drei Wochen hatte man viele Verletzungssorgen, was die Arbeit mit einem relativ kleinen Kader noch zusätzlich erschwert. Die meisten Ausfälle hatte man im zentralen Mittelfeld sowie in der Innenverteidigung. "Wenn einen solch wichtigen Spieler ausfallen, kann man die nicht 1:1 ersetzen. Aber die Spieler sind bereits auf dem Weg retour", so Voit. Verletzungspech hat nun Einser-Gaolie Walter Schlager, er zog sich einen Kapselriss im Finger zu und wird nun für einige Zeit ausfallen.

Man will Meisterschaft interessant machen

Da die meisten Spieler nun aber in den Kader zurückkehren konnten, ist man wieder halbwegs komplett. Das Offensiv-Spiel ist wieder besser und man kann sich wieder Chancen erarbeiten, was bis vor kurzem noch nicht so oft vorkam. "Im Spiel gegen Festenburg hatten wir sehr, sehr viele Chancen, leider blieben sie unverwertet. Wir müssen vorne einfach zuschlagen." Saisonziel ist wie im vergangenen Jahr vorne mitzuspielen und es so lang wie möglich interessant zu machen. "Wir sind zu keinem Aufstieg verpflichtet, aber wir werden versuchen die Meisterschaft richtig spannend zu machen. Wir wollen vorne dabei sein", so Voit.

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.