STMK
Gebietsliga

Gebietsliga Süd: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt der Sektionsleiter des DUSV Therme Loipersdorf, Georg Krenn, die Vorschau auf den 6.Spieltag der Gebietsliga Süd vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Bei seiner Elf ist bis dato noch kräftig Sand im Getriebe. Umso mehr hofft er auf die Trendwende im Derby gegen, ebenso unter Zugzwang stehende, Großwilfersdorfer. Was er sich von diesem und den anderen Spielen sonst noch erwartet lesen sie nur hier auf unterhaus.at: 


Samstag, 16 Uhr, TUS St. Peter am Ottersbach - TUS Raiba Kirchbach Tipp: 1:2

St. Peter hat den Schwung vom Meistertitel in der 1. Klasse Süd B voll mitgenommen und ist ausgezeichnet in die Saison gestartet. Ich denke aber trotzdem, dass sich die erfahrene und sehr starke Truppe aus Kirchbach hier knapp durchsetzen wird.

Samstag, 16 Uhr, SC Raiffeisen Fürstenfeld KM II - SVU Steirerfleisch Wolfsberg Tipp: 1:0

Vom Tabellenstand her sollte es eine eindeutige Sache für die jungen Fürstenfelder werden. Aber Vorsicht! Die Wolfsberger werden versuchen, ihr "Hemd" so teuer wie möglich zu verkaufen. Es wird langsam Zeit, dass sie in der Tabellen anschreiben.

Samstag, 17 Uhr, Union RB Kirchberg an der Raab - SV Gnas KM II Tipp: 2:1

Kirchberg hat mit den Siegen im Derby gegen Kirchbach und gegen St. Marein viel Selbstvertrauen getank. Daher werden sie sich auf ihrem kleinen Platz gegen die "Zweier" aus Gnas knapp durchsetzen.

Samstag, 19 Uhr,  SVU Kapfenstein - USV Jagerberg Tipp: 1:1

Nach dem Auswärtspunkt in Großwilfersdorf wird Kapfenstein auch zu Hause alles daran setzen, dass die drei Punkte in Kapfenstein bleiben. Die kampfbetont spielenden Jagerberger werden aber voll dagegenhalten und einen Punkt mit nach Hause nehmen. 

Sonntag, 16 Uhr, DUSV Therme Loipersdorf - USC Raiffeisen Großwilfersdorf Tipp: 3:2

Dies ist natürlich der Tipp des Sektionsleiters durch die rosarote Vereinsbrille. Beide Mannschaften sind nicht nach Wunsch in die Saison gestartet. Großwilfersdorf braucht nach den Rückschlägen in den letzten zwei Runden (Anm: Niederlage in Fürstenfeld und Heim-Remis gegen Kapfenstein) wieder einen "Dreier", um den eigenen Aufstiegsambitionen und den vor der Saison von allen Seiten umgehängten Vorschusslorbeeren gerecht zu werden. Wir müssen nach dem peinlichen Auswärts-Umfaller in Mühldorf gerade zu Hause voll punkten, um den Kontakt nach vorne nicht ganz zu verlieren.

 Sonntag, 16 Uhr,  USV Deutsch Goritz - SV Rb Mühldorf  Tipp: 3:0

Die derzeit äußerst schwach agierenden Mühldorfer haben sich vom Abstieg aus der Unterliga eindeutig noch nicht erholt. Sie werden bei den traditionell heimstarken Mannen aus Deutsch Goritz nichts zu melden haben.

Sonntag, 16 Uhr, USV St. Marein bei Graz - USV Raiffeisen Müllex Markt Hartmannsdorf Tipp: 2:0

Für Markt Hartmannsdorf gilt dasselbe wie für Mühldorf: Sie sind noch nicht in der Liga angekommen! Daher werden sie auch in St. Marein "brav" ihre Punkte abliefern!

 

 

von Markus Pammer


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.