STMK
Gebietsliga Süd

Loipersdorfer Erfolgsserie geht in Jagerberg zu Ende

Der USC Jagerberg-St. Stefan/Rosental kann sich in einer spannenden Partie mit 3:2 (1:1) gegen den DUSV Loipersdorf durchsetzen und fügt dem überlegenen Tabellenführer der Gebietsliga Süd somit die erste Niederlage nach 18 ungeschlagenen Runden zu. Vor dem Match zollte der Platzsprecher im Waldstadion den Dietersdorfern noch mit der Erwähnung ihrer Serie Respekt. doch die Jagerberger Mannschaft, allen voran Dreifach-Torschütze Sasa Besic, wollte das nicht so stehen lassen und spielte vom Anpfiff weg rotzfrech auf.

Umstrittene Abseitsentscheidung

Gleich in der 2. Minute wird es vor dem Gästetor erstmals brandgefährlich, doch Loipersdorfs Schlussmann Stefan Bauer kann mit sagenhaften Reflexen den Kopfball von Slavisa Jevdenic sowie den Nachschuss von Philipp Strosz entschärfen. In Minute 7 verfehlt DUSV-Goalgetter Marko Ivekovic noch eine von Alex Kanalas geschlagene Flanke, aber nur eine Minute später übernimmt er eine ebensolche volley an der Strafraumgrenze und knallt den Ball zum 0:1 ins linke Kreuzeck. Jagerberg erholt sich rasch vom frühen Rückstand und erzielt in der 13. Minute den vermeintlichen Ausgleichstreffer, dem Schiedsrichter Gottfried Waldegg aber die Anerkennung verweigert: Stefan Bauer kann einen Schuss von Philipp Strosz nur kurz abwehren, beim anschließenden Kopfball steht Zan Virag laut Einschätzung des Referees im Abseits. In der Folgezeit geben Loipersdorfs Tomislav Omic (20.) und Jagerbergs Philipp Strosz (31.) gefährliche Schüsse ab, die beide das jeweils gegnerische Gehäuse nur knapp verfehlen. Nach 35 Minuten scheitert Sasa Besic zunächst noch alleine vor Stefan Bauer, eine Minute danach kann der Jagerberger Toptorschütze aber in einen ungenauen Pass der Loipersdorfer Defensive hineinspritzen, den DUSV-Goalie umkurven und die Kugel zum Ausgleich über die Linie befördern. Kurz vor der Pause feuert Slavisa Jevdenic noch einmal auf Stefan Bauers Kasten (42.), der Ball geht jedoch knapp neben das Tor und so bleibt es bis zur Pause beim 1:1-Unentschieden.


Jagerbergs Nr. 4 Dejan Draskovic schraub sich vor DUSV-Tormann Stefan Bauer hoch (Foto: Walter Kapper)

Hochspannung im zweiten Durchgang

Loipersdorf kommt gut erholt aus der Kabine und hat die erste Chance nach dem Seitenwechsel, Michael Teuschlers Distanzschuss geht aber haarscharf am linken Eck vorbei (48.). Dem will Zan Virag um nichts nachstehen, sein Flachschuss aus rund zwanzig Metern zieht rechts am Gästetor vorbei (55.). Die nächste Chance für die immer stärker werdenden Gastgeber findet Andre Absenger vor, doch auch er verschießt (58.), ehe Sasa Besic in der 63. Minute mit einem Freistoß, der heimtückisch vor Stefan Bauer aufsitzt, das 2:1 erzielen kann. In Minute 69 bzw. 72 prüfen Alex Kanalas und Marko Ivekovic Jagerbergs Schlussmann Mario Gollner, der beide Male auf dem Posten ist. Eine Viertelstunde vor Schluss komplettiert Sasa Besic dann seinen Triplepack: DUSV-Kapitän Stefan Kapper verschätzt sich bei einem hohen Ball, Besic schaltet blitzschnell und überhebt Stefan Bauer zum 3:1. In der hektischen Schlussphase macht Loipersdorfs Abwehrchef seinen Fehler wieder zumindest teilweise wieder gut und verkürzt auf 3:2 (89.), kurz vor Spielende lässt er jedoch die Riesenchance auf den Ausgleich liegen und verfehlt bei tiefstehender Sonne nur knapp das heimische Gehäuse (93.).

Stimmen zum Spiel

Günter Nöst (Trainer USC Jagerberg): "Gratulation an meine Mannschaft, das war eine tolle Leistung des gesamten Teams! Das Spiel wurde von beiden Seiten hochklassig geführt, wir konnten dem Tabellenführer Paroli bieten und auch spielerisch überzeugen. Wir wollen heuer noch so viele Punkte wie möglich sammeln, uns dabei noch besser aufeinander einspielen, aber auch ein bisserl was probieren und junge Spieler einbauen, damit wir dann nächste Saison voll angreifen können."

Ferdinand Liendl (Obmann DUSV Loipersdorf): "Ein überraschender aber verdienter Sieg für Jagerberg, die einfach mehr fürs Spiel taten, beherzt kämpften und mit Sasa Besic einen eiskalten Chancenverwerter hatten. Wir taten uns auf dem kleinen, engen Platz auch sehr schwer, unser Spiel über die Flanken zu entfalten und den Gegner damit aufzureißen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.