STMK
Gebietsliga

Pitschgau gewinnt gegen Allerheiligen II

Eine kuriose Partie gab es am Sonntagnachmittag in Pitschgau zu bestaunen, wo die Hausherren es mit der zweiten Kampfmannschaft von Allerheiligen zu tun bekamen. Die Gastgeber setzten sich letztlich verdient mit 3:1 durch, der Weg dorthin war aber ein steiniger. Für die Tore der Heimischen sorgten Rene Kofler, Stefan Kladnik und Daniel Siderits. Auf Seiten der Gäste traf Florian Lechner. Damit macht Pitschgau in der Tabelle gleich fünf Plätze gut und ist neuer Sechster mit vier Punkten auf dem Konto. 

Das Spiel beginnt gleich sehr munter. Sowohl Pitschgau als auch Allerheiligen spielt nach vorne und versucht Chancen zu kreieren, was auch gelingt, nur Tor fällt keines. Nach etwas mehr als einer halben Stunde ist es dann aber so weit. Rene Kofler verwandelt einen Elfmeter und stellt damit auf 1:0 für die Gastgeber. Mit der Führung im Rücken tut sich Pitschgau dann leichter, kann allerdings nicht nachlegen. So trifft Florian Lechner wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff zum 1:1. Er ist nach einer Flanke zur Stelle, nachdem Goalie Peter Ferk nicht ausgesehen hatte. Er sollte diese Fehler im zweiten Durchgang gut machen. 

Zwei Elfmeter, aber keine Tore

In der 55. Minute der zweiten Halbzeit erhöhen die Heimischen aber auf 2:1. Nach einem Freistoß ist Stefan Kladnik per Abstauber zur Stelle. Zehn Minuten darauf macht Daniel Siderits nach einem weiten Pass endgültig alles klar. Das dachten sich zumindest die 90 Zuschauer in der Max Giegerl Sportstätte. Plötzlich bekomen die Allerheiligener nämlich einen Elfmeter zugesprochen - die Riesenchance auf das 2:3. Aber nichts da, Ferk hält. Ihm gleich tut es wenig später Allerheiligen-Goalie Samir Jasarevic. Auch er pariert einen Elfmeter, worauf das Spiel zu Ende ist. 

Markus Baumgartner (Sportlicher Leiter): "Der Schiedsrichter war heute nicht in Top-Form. Das muss man ganz klar sagen. Aber ich denke, dass wenigstens unser Sieg verdient war. Das Spiel war aber auch nichts für schwache Nerven. Gott sei Dank haben wir die drei Punkte geholt."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.