St. Stefan/Stainz ist neuer Tabellenführer

altaltEin kampfbetontes Match bekam am Sonntagnachmittag das Publikum im Schilcherlandstadion zu St. Stefan ob Stainz zu sehen, wo die St. Stefaner auf Kainach trafen. Die Hausherren setzten sich letztlich nicht unverdient mit 2:1 durch und gewinnen damit auch das dritte Saisonspiel. Damit ist man neuer Tabellenführer vor Aufsteiger Rebenland und der zweiten Kampfmannschaft von Allerheiligen. Die beiden Tore der Gastgeber erzielte Marcel Wenig jeweils aus einem Elfmeter. Die besten Chancen aus dem Spiel heraus hatten die Heimischen nämlich vergeben. Für Kainach traf Denis Rohjt. Seine Mannschaft steht nach drei Runden bei vier Punkten. 

Das Match beginnt gleich flott. Beide Teams versuchen sofort nach vorne zu spielen, was auch gelingt, allerdings nicht zu Toren führt. Die Verteidigungsreihen beider Mannschaften stehen gut. Die Fans sehen aber dennoch ein gutes Fußballspiel, in dem es teilweise auch etwas härtere Einlagen gibt. Als schon alle mit einem 0:0 zur Pause rechnen, steht es in der 43. Minute plötzlich doch 1:0 für die Gasgeber. Daniel Egon Schweighart begeht ein Foul im Strafraum und Schiedsrichter Manfred Prasser zeigt auf den Elfmeterpunkt. Marcel Wenig tritt an und verwandelt, worauf es in die Pause geht. 

2:0 gleich nach Pause

Nach Wiederbeginn stellen die St. Stefaner sofort auf 2:0. Diesmal sieht Martin Hofer Gelb wegen Foulspiel im Strafraum und wieder gibt es Elfmeter. Wenig tritt an und trifft wieder. Die Antwort der Gäste lässt allerdings nicht lange auf sich warten. Denis Rohjt verkürzt in der 58. Minute mit einem wuchtigen Schuss auf 1:2. Die letzte halbe Stunde wird also noch einmal spannend. Beide Teams geben Gas, kommen aber nicht mehr zwingend vor das gegnerische Tor. So bleibt es beim 2:1-Sieg für die Hausherren. 

Stefan Reiß (Sektionsleiter): "Ich bin zufrieden. Wir haben unsere besten Chancen zwar vergeben, aber wenn du dann trotzdem gewinnst, ist es in Ordnung. Wir spielen gut, nutzen aber zu wenig Chancen. Jetzt steht das Schilcherderby an. Ich bin wirklich schon sehr gespannt."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.