STMK
Oberliga

Sonnhofen kassiert herbe 1:4-Schlappe bei Hartberg Amateuren

Nichts zu holen war am Samstagnachmittag für den USC Sonnhofen in der 14. Runde der Oberliga Süd-Ost Steiermark im Spiel gegen die TSV Hartberg Amateure. Die Hartberger setzten sich vor eigenem Publikum glatt mit 4:1 durch feiern damit einen Auftakt nach Maß. Gleichzeitig überholen die Hartberger den Aufsteiger in der Tabelle. Für die Tore der Gastgeber sorgten Lukas Ried, Thomas Rotter, Marcus Karner und Peter Pfeifer. Für die Gäste netzte Balazs Kiss. 

1:0 kurz vor der Pause

Das Spiel beginn durchaus flott. Beide Teams versuchen nach vorne zu spielen, gelingen tut das aber nur den Hartbergern. Wirklich zwingend wird man dabei aber nicht. Zwei Halbchancen führen zu nicht und so vergeht die erste halbe Stunde ohne Tore. In der 38. Minute ist es dann aber passiert. Die Hartberger dank eines Treffer von Lukas Ried mit 1:0 in Führung. Nach einem vermeidbaren Ballverlust der Gäste trifft die Nummer 10 in den Kasten von Goalie Lukas Schweighofer. Mit der Führung im Rücken tut sich Hartberg dann leichter, kann aber nicht mehr nachlegen. So geht es mit der knappen Führung auch in die Pause. 

2:0 kurz nach der Pause

Im zweiten Durchgang gibt es gleich die kalte Dusche für die Sonnhofener. Thomas Rotter ist in der 53. Minute nach einem Eckball mit dem Kopf zur Stelle. Nur zwei Minuten darauf kommt es noch dicker. Marcus Karner verwandelte einen Freistoß direkt in die Maschen. Damit ist das Match so gut wie entschieden. Zwar kann Balazs Kiss in der 62. Minute per Elfmeter verkürzen, doch mehr ist für den Aufsteiger in der Schlussphase nicht mehr drin. Auch wenn man kurz darauf eine gute Möglichkeit auf das 2:3 vergibt. Das hätte die Partie noch einmal spannend gemacht. In der 82. Minute sorgt Peter Pfeifer dann auch noch für das 4:1 und den Endstand. 

Rene Scherleitner (Sektionsleiter Stellvertreter): "Schade drum! Heute war für uns leider nichts drin. Wir haben heute nicht das gespielt, was wir können und dazu ein dummes Tor zum 0:1 bekommen. Vielleicht wäre es am Ende noch einmal spannend geworden, aber ich muss sagen, dass Hartberg heute verdient gewonnen hat."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.