Bad Waltersdorf mit wichtigem Sieg über Mettersdorf

altaltLetztlich nichts zu holen war am Samstagabend im Spiel der 14. Runde in der steirischen Oberliga Süd-Ost für Aufsteiger Mettersdorf bei TUS Bad Waltersdorf. Die Waltersdorfer setzten sich vor eigenem Publikum mit 2:0 durch. Das durchaus aggressive Spiel der Hausherren gefiel den Gastgebern gar nicht und so entschieden zwei später Treffer duch Bernd Samer und Christoph Reichl die Partie zu Gunsten der Heimischen. Auf Seiten Mettersdorfs gab es zudem zwei Ausschlüsse. Sowohl Paul Rastl als auch Daniel Seiner mussten mit Gelb-Rot frühzeitig unter die Dusche. 

Keine Tore in Halbzeit 1

Dabei sieht es zu Beginn noch gar nicht so schlecht für die Gäste aus. Man versucht nach vorne zu spielen und den Gegner frühzeitig unter Druck zu setzen. Das gelingt auch, nur zu zwingenden Torchancen kommt man in dieser Phase nicht. Nur einmal muss sich Goalie Robert Szep auszeichnen. So vergeht die erste halbe Stunde ohne Tore. Dann wird Waltersdorf aktiver und druckvoller, kommt aber auch nicht 100-prozentig gefährlich vor das Tor von Torwart Georg Schweigler. So beendet der Schiedsrichter die erste Halbzeit pünktlich. 

Späte Entscheidung

Im zweiten Durchgang findet Waltersdorf gleich gut in die Partie und spielt nach vorne. Man will unbedingt das 1:0 erzielen und sich vom Tabellenkeller absetzen. Wieder gelingt es abe rnicht, den Ball in die Gefahrenzone zu bringen. In der 58. Minute aber der endgültige Knackpunkt: Paul Rastl sieht Gelb-Rot und Mettersdorf ist nur mehr zu zehnt. Jetzt klappen auch die Konte rnicht mehr richtig und man muss schauen, dass man wenigsten den Punkt über die Zeit bringt. In Minute 76 ist es aber erst passiert. Bernd Samer zur Stelle. Nur sechs Minuten darauf fällt noch ein Tor für die Heimischen. Christoph Reichl entscheidet die Partie in der 82. Minute. Mettersdorf versucht zwar noch weiter, doch mehr als eine zweite Gelb-Rote Karte, diesmal für Daniel Seiner schaut nicht mehr heraus. Kurz darauf ist die Partie vorbei. 

Christian Gerlitz (Trainer Mettersdorf): "Das ist natürlich bitter für uns, weil ich glaube, dass wir nicht so schlecht gespielt haben. Dennoch haben wir Defizite, die auszugleichen sind. Das wird keine leichte Rückrunde für uns."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.