STMK
Oberliga

Oberliga Süd-Ost: Vorschau und Expertentipp

Exklusiv auf unterhaus.at tippte sich Werner Ostermann, Trainer des SV Ilz, durch den aktuellen Spieltag der Oberliga Süd-Ost. Im Spiel seiner Mannschaft gegen St. Margarethen glaubt unser liga3.at-Analytiker an drei Punkte. Wie er sich durch die restlichen Spiele der 17. Runde tippt, lesen Sie nur hier auf unterhaus.at:

Freitag, 13.04.2012 19:00 Uhr, Gnas - St. Anna 

Werner Ostermann: "Gnas wird sich hier glatt durchsetzen. Zu Hause sind sie eine Macht. Sie haben die ausgeglichenere Elf. St. Anna hätte zwar Punkte nötig, doch Gnas wird nichts anbrennen lassen.."
Experten-Tipp: 2:0

Unterhaus-Redaktion: Gnas darf sich im Titelkampf keine Umfaller erlauben. Er wird auch nicht passieren. Vor allem zu Hause werden die Gnas klar gewinnen.
Unterhaus-Tipp: 3:0

 

Freitag, 13.04.2012 19:00 Uhr, Pöllau - Straden

Werner Ostermann: "Pöllau ist auf jeden Fall stärker als die Tabelle sagt. Da bin ich mir ganz sicher. Es wird zwar nicht leicht gegen Straden, aber icht tippe auf einen Heimsieg"
Experten-Tipp: 1:0

Unterhaus-Redaktion: Straden ist Tabellenletzter und ist deswegen auch in Pöllau Außenseiter. Allerdings konnten die Stradener im Frühjahr auch schon überraschen. Wir trauen ihnen ein Remis zu. Ein Sieg in Pöllau wären Bonuspunkte.
Unterhaus-Tipp: 0:0

 

Freitag, 13.04.2012 19:00 Uhr, Ilz - St. Margarethen 

Werner Ostermann: "Ich tippe natürlich auf mein Team. Wir sind gut drauf, auch wenn das Spiel kein Zuckerschlecken wird."
Experten-Tipp: 1:0

Unterhaus-Redaktion: Damit wird Werner Ostermann wohl Recht haben. Das Spiel gegen St. Margarethen wird gewiss kein Zuckerschlecken, allerdings glauben wir an einen Heimsieg der Ilzer. Ostermanns Truppe präsentiert sich im Frühjahr bärenstark. Man wird sich wohl gegen Margarethen nicht die Butter vom Brot nehmen lassen..
Unterhaus-Tipp: 2:0

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereines per Handy

 

Freitag, 13.04.2012 19:00 Uhr, Bad Waltersdorf - Weiz II

Werner Ostermann: "Waltersdorf hat sehr gute Stürmer, Weiz hat dafür wahrscheinlich die spielstärkere Elf zur Verfügung. Allerdings fallen mit Poienariu und Stipkovic zwei wichtige Spieler aus. Ich tippe daher auf ein Remis."
Experten-Tipp: 1:1

Unterhaus-Redaktion: Waltersdorf wird den Abstiegskampf wohl hinter sich lassen wollen. Dazu ist aber ein Sieg gegen Weiz notwendig. In den Heimspielen sollte man kein Fragen offen lassen..  
Unterhaus-Tipp: 1:0

 

Samstag, 14.04.2012 16:00 Uhr, Hartberg Amateure - Heiligenkreuz

Werner Ostermann: "Hartberg wird genauso wieder zu gewinnen beginnen. Der Gegner ist aber nicht der richtige. Heiligenkreuz kann ich grundsätzlich zu wenig einschätzen. Diese Mannschaft steht aber sicher nicht umsonst dort wo sie steht."
Experten-Tipp: 0:0

Unterhaus-Redaktion: Wir erwarten eine gute Oberligapartie. Beide Teams sind spielstarke Mannschaften und beide haben das Potential, am Ende ganz oben zu stehen. Hier werden sich allerdings mit einem Remis trennen - mit einem torreichen
Unterhaus-Tipp: 3:3

 

Samstag, 14.04.2012 18:00 Uhr, Pischelsdorf - Bad Gleichenberg

Werner Ostermann: "Pischelsdorf hat einen sehr guten Stürmer. Gleichenberg ist zwar ein unangenehmer Gegner, aber ich denke, dass sie sich erst finden müssen. Es wird nicht für Punkte reichen."
Experten-Tipp: 3:1

Unterhaus-Redaktion: Bad Gleichenberg steht unter Druck. Zwar konnte man im Frühjahr bereits einen Dreier landen, doch der gelang auch Tabellenschlusslicht Straden. Pischelsdorf kann befreit aufspielen. Das dürfte den Unterschied ausmachen.
Unterhaus-Tipp: 2:1

 

Sonntag, 15.04.2012 16:00 Uhr, Frannach - Fehring

Werner Ostermann: "Ich war selbst noch nie am Frannacher Fußballplatz. Ich habe nur gehört, dass der Platz sehr klein ist. Fehring ist auf der anderen Seite eine kompakte Truppe. Das wird ein Remis."
Experten-Tipp: 1:1

Unterhaus-Redaktion: Auch Frannach steht unter Druck. Zwar liegt man im Moment über dem Strich, doch zu sicher sollte man sich nicht fühlen. Auf das Tabellenende beträgt der Vorsprung fünf Punkte. Ein Sieg würde die Situation gewaltig erleichtern. Wir trauen ihnen zu Hause den Dreier auch zu.
Unterhaus-Tipp: 2:1

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.