STMK
Oberliga Süd-Ost

Magere Nullnummer in Fehring

Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem UFC Fehring und dem TUS Bad Gleichenberg. Für beide war es ein richtungsweisendes Spiel. Der Verlierer dürfte wohl aus dem Titelrennen sein, der Gewinner darf sich weiterhin berechtigte Hoffnungen machen. Es war aber nichts mit einem Sieg. Das Spiel endete mit einem 0:0-Unentschieden, das keinem der beiden Teams wirklich weiterhilft. Der Rückstand auf die Tabellenspitze beträgt schon jetzt mindestens fünf Punkte. 

Keine Tore

Am Beginn der Partie war schnell, dass es für beide Mannschaften um einiges geht. Beide wussten, dass es hier wohl um die letzte Chance im Titelrennen geht. Es gab Verunsicherung auf beiden Seite und den Fans wurde ein nicht gerade hochklassiges Match samt Abspielfehlern und anderen Unkonzentriertheiten geboten. Insgesamt ist Fehring aber das bessere Team, aber richtige Torchancen gibte es für die Hausherren trotzdem nicht. So geht es mit dem 0:0 auch in die Pause. 

Keine Tore

Im zweiten Durchgang wird das Spiel etwas besser, auf beiden Seiten dürfte die Pausenansprache etwas lauter ausgefallen sein. Es wird flotter, aber bis auf eine Torchance bleibt die Partie ohne Höhepunkt. Ein Distanzschusser der Gleichenberger landet am Aluminium. Ein Kopfball von Fehringer Seite wird gehalten. Das ist es dann auch. 

Rudol Pfister (Sektionsleiter Fehring): "Ich denke, dass das Remis letztlich in Ordnung geht, auch wenn wir Möglichkeiten auf den Sieg gehabt hätten. Aber es passt scho so."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.