STMK
Oberliga Süd-Ost

Weiz-Abstieg rückt näher! Auch klare Niederlage in Pöllau

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem TSV Pöllau und der zweiten Kampfmannschaft von Weiz. Die Rollen waren klar zugunsten der Gastgeber verteilt, ziert Weiz doch das Tabellenende und hat im Frühjahr noch keinen einzigen Dreier geholt. Genau so entwickelte sich auch die Partie. Pöllau gewann glatt mit 3:0. Christian Hinker mit zwei Toren und Igor Segovic sorgten für die drei Treffer. Damit kommt der Abstieg der Weizer immer näher. 

Guter Start von Pöllau

Die Pöllauer starten gut ins Match und setzen den Gegner sofort unter Druck. Zwei gute Chancen werden aber gleich einmal vergeben und so kommen auch die Weizer besser ins Spiel. Die Gäste müssen auch Gas geben, hilft ihnen doch nur mehr ein Sieg, wenn sie die Chance auf den Klassenerhalt wahren wollen. Ausgerechnet zu einem Zeitpunkt, an dem jungen Weizer der Führung nahe sind, steht es 1:0 für Pöllau. Igor Segovic macht nach etwas mehr als einer halben Stunde nach einem Eckball das Tor. Mit der Führung geht es dann auch in die Pause. 

Weiz riskiert

Im zweiten Durchgang finden die Pöllauer wieder gut ins Spiel. Michael Heil hat in der Pause wieder die richtigen Worte gefunden. In der 58. Minute macht Christian Hinker auch das 2:0. Weiz muss jetzt riskieren, wenn es hier und heute noch mit drei Punkten oder überhaupt Zählbarem klappen soll. Die Weizer werfen jetzt alles nach vorne, aber anstatt dem Anschlusstreffer ist die Partie dann endgültig entschieden. Nach einem Torraub und der Roten Karte von Martin Walcher gibt es Elfmeter. Hinker tritt an und verwandelt sicher zum 3:0. In der Schlussphase lassen die Pöllauer den Ball in den eigenen Reihen laufen und jubeln nach 90 Minuten über drei Punkte. 

Michael Heil (Trainer Pöllau): "Ich bin natürlich zufrieden. Es war sehr wichtig, nach den zwei Niederlagen wieder zu gewinnen. Der Sieg ist in meinen Augen auf jeden Fall verdient. Bei Weiz hat es doch einige Unterstützung gegeben. Von dem her bin ich auch sehr stolz auf die Leistung meines Teams."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.