STMK
Oberliga Süd-Ost

Seit 4 Spielen ungeschlagen: Hof kann gegen die Hartberg Amateure einen Punkt holen!

Die FSC Gremsl - Parkett Eggendorf Hartberg Amateure haben in der 21. Runde der Oberliga Süd Hof zu Gast, es trifft der Tabellenvierte auf den Tabellenletzten. Die Hartberg Amateure sind bisher das beste Team der Rückrunde, in sieben Spielen konnte man 17 Zähler holen, zuletzte setzte man sich auswärts gegen Titelanwärter Fehring durch. Hof war nach der Hinrunde mit vier Punkten abgeschlagener Letzter, im Frühjahr konnte man aber bereits acht Punkte auf das Konto spülen, die vergangenen drei Runden blieb man ungeschlagen, diese Serie möchte man nun fortsetzen. Die letzten beiden Spiele gegen Gleisdorf II und Pischelsdorf konnte man sogar gewinnen, die Partie im Herbst konnten die Hartberg Anateure mit 1:0 gewinnen. 

Elfer sorgt für die Führung

Die beiden Mannschaften schenken sich von Beginn an nichts, wobei die Hartberg Amateure mehr vom Spiel haben, bereits nach vier Minuten gibt es die erste Möglichkeit für die Hausherren, ein Schuss von Manuel Pfeifer geht knapp am Kasten vorbei. Drei Minuten später klopfen auch die Gäste das erste Mal an, aber auch dieser Schuss bringt nicht den gewünschten Erfolg. Nach 20 Minuten dann die große Möglichkeit für die Hartberg Amateure um in Fürhung zu gehen, man bekommt einen Strafstoß zugesprochen, den Lukas Ried zum 1:0 verwerten kann. Die Hartberg Amateure bleiben danach aktiver und finden auch gute Möglichkeiten vor um zu erhöhen, man kann diese aber nicht verwerten. In der 34. Spielminute die bis dahin beste Chance für Hof, Aluminium verhindert aber den Ausgleich, so geht es mit dem 1:0 in die Kabinen. 

Chancen auf beiden Seiten

Im zweiten Durchgang passiert zunächst recht wenig, wobei Hof nun besser in der Partie ist und das Spiel kontrollieren kann. In der 64. Spielminute kann Hof zum 1:1 ausgleichen, Niko Adamic trifft flach ins Eck. Danach nimmt die Partie wieder oredentlich Schwung auf, Florian Fuchs vergibt in der 69. Minute die Chance auf das 2:1. In weiterer Folge kommen beide Seiten zu guten Chancen, Florian Fuchs hat für die Hartberg Amateure den Sieg am Fuß, Hof kann in der Nachspielzeit den Ball aus kurzer Distanz nicht im leeren Gehäsue unterbingen, so endet das Spiel 1:1 Unentschieden. 

Statement Rene Schicker (Trainer Hof): "DIe ersten 30 Minuten haben wir verschlafen, da können wir froh sein, dass wir nur ein Gegentor bekommen haben. Im zweiten Durchgang haben wir dann das Spiel angenommen und auch die Partie kontrollieren können. Nachdem 1:1 war es einoffener Schlagabtausch, wobei wir sicher die größeren Möglichkeiten hatten. Im Großen und Ganzen geht des Unentschieden in Ordnung, wir sind mit dem Punkt gegen den Tabellenführer des Frühjahrs zufrieden"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.