STMK
Unterliga Mitte

Weiterhin ungeschlagen: Werndorf kennt auch mit Peggau kein Pardon und bleibt an der Spitze!

SV Baumit Peggau steht derzeit auf dem 11. Tabellenplatz in der Unterliga Mitte, man hat fünf Punkte auf dem Konto. Nun steht man in der 7. Runde vor einer schwierigen Aufgabe, man hat den Tabellenführer Sportklub Fliesen Garber Werndorf zu Gast, die nach sechs gespielten Partien beim Maximum von 18 Zählern halten. Peggau zeigt sich momentan aber gut un Fahrt, aus den vergangenen zwei Spielen holte man vier Punkte, gegen Deutschfeistritz gewann man mit 2:0, gegen Hausmannstätten trennte man sich 1:1 Unentschieden. Werndorf behielt in der vergangenen Runde gegen Kumberg die Oberhand, davor ließ man Unterpremstätten keine Chancen, man hat eine Tordifferenz von plus 24. 

Werndorf mit einem furiosen Start

Wer von den rund 100 Zusehern an diesem Tag zu spät auf den Sportplatz kommt, verpasst einiges. Nach fünf Minuten haben die Gäste aus Werndorf den ersten Abschluss, ein Schuss von Kevin Sandner geht aber nur an die Latte. Mehr Glück haben die Gäste in der 7. Spielminute, nach einer Ecke kann Torjäger Pascal Wallner auf 0:1 stellen. Nur drei Minuten später ist es erneut Pascal Wallner, der zuschlagen kann, er erhöht auf 0:2. Weitere zwei Spielminuten später steht es dann bereits 0:3, Marco Nager trifft für Werndorf, die das Spiel bereits früh auf Schiene bringen. Man hat nach 17 Minuten eine weitere gute Möglichkeit, erneut verhindert Aluminium den Einschlag. Peggau zeigt sich zunächst ein wenig geschockt, kommt nach 19 Minuten nach einem Freistoß zur ersten Chance. Man kann die Partie in weiterer Folge offen halten, in der 30. Spielminute vergibt die Elf von Rafael Dorn die bis dahin beste Möglichkeit, ein Kopfball aus kurzer Distanz findet jedoch nicht den Weg ins Tor, es geht mit dem Spielstand von 0:3 in die Kabinen. 

Die Gäste spielen den Sieg nach Hause

Wie im ersteb Durchgang legen auch dieses Mal die Gäste einen guten Start hin, nach 50 Minuten trifft Alexander Plhak zum 0:4, er steht nach einer Ecke richtig. Mit der Führung im Rücken spielen die Werndorfer souverän, dennoch haben die Gastgeber nach 60 Minuten eine gute Einschussmöglichkeit, man lässt diese aber liegen. Für den Schlusspunkt in diesem Spiel setzt dann jener Mann, der den Torreigen auch eröffnet hat, Pascal Wallner trifft in der dritten Minute der Nachspielzeit nach Pinnitsch Zuspiel zum 0:5 Endstand. 

SV Baumit Peggau - Sportklub Fliesen Garber Werndorf 0:5 (0:3)

Torfolge: 0:1 (7. Wallner), 0:2 (10. Wallner), 0:3 (12. Nager), 0:4 (50. Plhak), 0:5 (90+3. Wallner)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.