STMK
Unterliga

Lassing will auch in der neuen Saison wieder angreifen

Der SV Lassing beendete die Hinrunde in der Unterliga Nord A Steiermark auf dem starken vierten Rang und durfte mit dem Abschneiden zufrieden sein. Dennoch wurde bei den Lassingern Einiges umgekrempelt. Neben einem neuen Trainer gibt es auch einige neue Spieler. 

So hat Björn Zimmermann, Erfolgs-Coach, die Lassinger in Richtung Rottenmann und Oberliga Nord verlassen. An seine Stelle tritt Michael Rindler, der zuletzt den SV Aigen im Ennstal coachte. Verlassen haben Lassing Reinhard Scherz, Stefan Schmid (Wörschach), Max Mitteregger (Karriereende) und Manuel Winkler (Karriereende). Neu auf dem Spielersektor sind dafür Julian Pachler, Nico Polach, Steven Rinalda und Nica Thanner. Vor allem von Pachler darf man sich so Einiges erwarten, stößt er doch von Oberligist Rottenmann nach Lassing. Polach kommt von Rottenmann, Rinalda vom WSV Liezen und Thanner von Hall. 

Man darf gespannt sein, was den Lassingern am Ende in der neuen Spielzeit gelingt. Geht es nach Insidern wird man aber ganz bestimmt wieder eine Rolle spielen. Ob es ganz vorne reicht, wird sich zeigen. Im Vorjahr fehlten auf Rang 2 sechs Punkte und auf Dominator Schladming 16 Zähler. Insgesamt dominierte die Vereine aus dem Bezirk Liezen die Liga. Drei der Top-Vier sind Schladming, Admont und eben Lassing gewesen. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.