STMK
Unterliga Nord A

Kindberg atmet auf! Klarer Sieg über Wartberg

Am Sonntagnachmittag kam es in der steirischen Unterliga Nord A zum Duell zwischen der Zweier von Kindberg-Mürzhofen und dem ATUS Wartberg. Die Gäste gingen als Favorit ins Spiel, konnten dieser Rolle aber nicht gerecht werden. Die bisher punktelosen Kindberger setzten sich klar und deutlich mit 4:0 durch. Patrick Zisser sorgte für zwei Tore, ebenso wie Manuel Maierhofer. Damit feiern die Kindberger in der sechsten Partie endlich den ersten Sieg, können zum ersten Mal anschreiben. Wartberg bleibt bei sechs Punkten und ist Elfter. 

Munterer Start

Das Spiel beginnt munter und mit besseren Kindbergern, die den Gegner unter Druck setzen. Das überrascht die Gäste. Man hatte wohl wegen der Niederlagen der bishergen Saison verunsicherte Gastgeber erwartet. Dem war aber nicht so und in der 13. Minute steht es auch schon 1:0 für die Heimischen. Patrick Zisser ist zur Stelle und macht das Tor. Mit der Führung im Rücken macht Kindberg auch gleich weiter, will nachlegen. Das gelingt vorerst aber nicht. Wartberg kommt dann auch besser ins Spiel und setzt seinerseits den Gegner unter Druck. Es ergeben sich auch Torchancen, für Treffer sollte es an diesem Nachmittag aber nicht reichen. Als sich die Gäste immer weiter dem gegnerischen Tor annähern, steht es in der 30. Minute 2:0 für die Kindberger. Manuel Maierhofer darf jubeln. Damit ist für klare Fronten gesorgt und es geht mit der 2:0-Führung auch in die Pause. 

Wartberg bemüht

Im zweiten Durchgang startet Wartberg besser, will es noch einmal wissen. Es gibt aber die kalte Dusche. In der 52. Minute macht Maierhofer das 3:0. Damit ist das Spiel wohl entschieden. Die Heimischen verwalten in Folge die klare Führung und lassen Wartberg spielen. Ohne Mühe bringen die Kindberger die drei Zähler über die Zeit. In der Schlussphase trägt sich Zisser ein zweites Mal in die Torschützenliste ein. Das 4:0 ist dann auch der Endstand. Nach etwas mehr als 90 Minuten pfeift der Schiedsrichter die Begegnung ab. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.