STMK
Unterliga

Pöllauberg verliert schwaches Spiel

Am Sonntag-Nachmittag trafen der USK Raiffeisen Puch bei Weiz und der USV Pöllauberg aufeinander. Die rund 80 Zuseher sahen kein besonders gutes Match und mussten sich mit einer torlosen ersten Hälfte zufrieden geben. Auch die zweite Hälfte bot, außer einem Ausschluss und einem Tor für die Hausherren, nicht viel an Spannung.

Viele Fehlpässe und wenig Bewegung

Beide Teams starten vorsichtig in die erste Hälfte und tasten sich nur langsam aneinander heran. Die Pucher kommen in der ersten Viertelstunde zu einer Tormöglichkeit, doch sie wird nicht genützt. Viele Fehlpässe dominieren das Spiel und ermöglichen keinen richtigen Spielaufbau. Auch die Bewegung fehlt bei beiden Mannschaften. Die Gäste sind in den ersten 45 Minuten aber die etwas bessere Mannschaft und finden vereinzelt Möglichkeiten vor. Beide Teams stehen sehr defensiv und spielen nur mit einem Stürmer.

Früher Ausschluss bei den Hausherren

In der Pause muss Pöllauberg-Trainer Martin Mogg seinen ersten Wechsel vollziehen. Balazs Fonnyadt hat sich verletzt und macht somit Platz für Admir Medjedovic. In der 52. Spielminute kommt es am Spielfeld zu einem Gerangel. Schiedsrichter Thomas Paier zeigt Dejan Korat nach einer Tätlichkeit sofort die Rote Karte. Die Gastgeber müssen also 40 Minuten mit einem Mann weniger spielen. Trotz Überzahl gelingt es der auswärtigen Elf nicht, sich zwingende Torchancen zu erspielen. Nach 70 Minuten lässt Harald Jaritz die heimischen Fans dann jubeln und stellt auf 1:0 für Puch. Die Pöllauberger versuchen nun alles nach vorne zu werfen und auszugleichen. Es bleibt aber beim 1:0.

Martin Mogg (Trainer USV Pöllauberg): "Das war eine schlechte Mannschaftsleistung. Vielleicht lag das Cupspiel noch in den Knochen oder wir haben den Gegner unterschätzt. Mit dieser Leistung haben wir uns einfach keinen Punkt verdient."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.