STMK
Unterliga Süd

Neuer Tabellenführer: Deutsch Goritz lässt im Aufstiegsduell auch die Kirchbacher alt aussehen!

In der 19. Runde der Unterliga Süd kam es zum Spitzenspiel zwischen dem TUS Raiba Kirchbach und der Mannschaft vom USV Deutsch Goritz. Die Hausherren bestätigten aufgrund eines 2:1 Erfolges in Loipersdorf am letzten Wochenende den ersten Platz in der Tabelle. Mit Deutsch Goritz begrüßte man den zurzeit gefährlichsten Widersacher um den Meistertitel im eigenen Stadion. Die Truppe von Thomas Luttenberger konnte mit dem 3:2 Heimsieg in der letzten Runde bereits den fünften Sieg in Serie einfahren und ist in dieser Rückrunde weiter das Maß aller Dinge. Das Duell im Herbstdurchgang entschieden die Deutsch Goritzer knapp für sich. Zu einer Revanche kam es auch an diesem Samstag nicht, denn die Gäste gewannen das Spiel und übernahmen somit auch die Tabellenführung.

 

Schnelle Führung der Gäste

Der leitende Schiedsrichter Serdar Altun pfeift das Spiel planmäßig um 16 Uhr am Kirchbacher Tivoli an. Die lautstarken 320 Zuschauer müssen sich nicht lange gedulden und sehen schon nach wenigen Sekunden das erste Highlight in dieser so entscheidenden Begegnung. Der erste vernünftige Angriff wird über die rechte Seite aufgebaut und findet in der Mitte Miha Kokol. Der Slowene lässt sich nicht zweimal bitten und köpft bereits in der zweiten Spielminute zum 1:0 für die Gästemannschaft ein. Schon in der 16. Minute kommt es zum ersten Wechsel auf Seiten der Gastgeber, Bernhard Körbler darf sich nun beweisen. Deutsch Goritz ist spielbestimmend und tritt voller Selbstbewusstsein auf. Die Heimelf kann ihre Qualität zwar im Ansatz zeigen, der gewünschte Torerfolg schaut dabei aber noch nicht heraus. Mit diesem knappen Zwischenstand beendet der Schiedsrichter die erste Halbzeit.

Fink macht alles klar

Nach der 15 minütigen Pause, sowie der Kabinenansprachen der Trainer geht es in den zweiten Durchgang. In der Anfangsphase geht es ein wenig ruppiger zu Sachen, es fallen insgesamt drei gelbe Karten in den ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte. Die stets gefährlichen Gäste überstehen diesen Abschnitt besser und können in der 64. Minute auf 2:0 erhöhen. Der Torgarant Christoph Fink lässt die Abwehr alt aussehen und vollendet flach in die Ecke. Der lange Stürmer markiert damit schon sein achtes Tor in der Saison. Auch ein Doppelwechsel vom Kirchbacher Trainerteam kann die Heimelf nicht mehr auf die Siegerstraße führen. Kurz vor dem Ende kommt es nochmals zu einem Spielertausch auf Seiten der Gäste. Armin Posch kommt neu in das Spiel und macht mit starken Szenen auf sich aufmerksam. Der letzte Pfiff von Schiedsrichter Altun beendet das Spiel und Deutsch Goritz darf sich über den Platz an der Sonne freuen.

 

TUS Kirchbach – USV Deutsch Goritz 0:2 (0:1)

Torfolge: 0:1 (2. Miha Kokol), 0:2 (64. Christoph Fink)

 

Stimme zu Spiel:

Michael Dirnbauer (Obmann Deutsch Goritz): „Diese Führung in der 1. Minute war ein perfekter Start. Hut ab vor der Leistung unserer Mannschaft, derzeit haben wir einen super Lauf und es passt wirklich alles. Kirchbach ist eine kämpferisch starke Mannschaft, der ich natürlich auch weiterhin alles Gute wünsche.“

 

by: Ligaportal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.