STMK
Unterliga

Unterliga West: Vorschau und Expertentipp

Exklusiv auf unterhaus.at tippt sich Heinz Hubmann, seines Zeichens Co-Trainer von Fc Freizeitinsel Piberstein Lankowitz durch die 11. Runde in der Unterliga West. Die Lankowitzer liegen nach zehn absolvierten Runden mit sechs Siegen, einem Remis und drei Niederlagen in der Tabelle auf dem derzeitigen zweiten Platz. Nur Strass liegt vor der Kalander-Elf. In dieser Runde kommt es zum Gipfeltreffen, denn die Lankowitzer empfangen daheim die Strasser. Wie der Co-Trainer dieses Spiel tippt, sowie seine Tipps für die restlichen Spiele können sie wie immer hier nachlesen:

Freitag, 19 Uhr, USV Cool&Fresh Hengsberg - SV Dobl Tipp: 1:1

 

Bei Hengsberg hat es einen Trainerwechsel gegeben, sie haben die letzte Partie auch gewonnen. Dobl hat heuer einige Spiele knapp verloren. Ich glaube, dass Spiel endet Remis.

Samstag, 15 Uhr, FC Freizeitinsel Piberstein Lankowitz - SV Grundner Putze-Strass Tipp: 2:0

 

Wir haben jetzt einige Spiele hintereinander zu Null gewonnen. Ich hoffe, dass diese Serie weiterhin anhält und denke, dass wir das Match mit 2:0 gewinnen werden.

Samstag, 15 Uhr, ATUS Bärnbach - SV Almrausch Lannach Tipp: 1:1

 

Lannach verfügt über eine kompakte Mannschaft, sie haben heuer schon viele Unentschieden gespielt. Ich glaube, dass sie in Bärnbach durchaus bestehen können und einen Punkt mitnehmen werden.

Samstag, 15 Uhr, AC Linden Leibnitz - WIKOTECH Voitsberg II Tipp: 1:1

 

Leibnitz hat die letzten Runden etwas nachgelassen. Bei Voitsberg II ist immer die Frage wie man sie erwischt. Das heißt, ob der Strafner-Elf Spieler von der Kampfmannschaft zur Verfügung stehen oder nicht.

Sonntag, 15 Uhr, FC RB Weinland Gamlitz - USV Hollenegg Tipp: 2:0

 

In Gamlitz ist es sehr schwer zu spielen, denn die Gamlitzer sind eine gute und kompakte Mannschaft die über einen guten Trainer verfügt. Ich glaube, dass sie daheim gegen die Hollenegger nichts anbrennen lassen und drei Punkte einfahren werden.

Sonntag, 15 Uhr, USV Fliesen Klampfer Gabersdorf - SV RB/Holzbau Watz Heimschuh Tipp: 2:2

 

Ein schwer zu tippendes Spiel. Beide Mannschaften haben zwei sehr erfahrene Trainer. Ich glaube, dass  in dieser Partie  viele Tore fallen werden. Das Match dürfte ausgeglichen sein.

Sonntag, 15 Uhr, FC KVT/Fadil Bau St. Nikolai/S. - TUS Stein Reinisch St. Veit a. V. Tipp: 1:0

 

St. Nikolai ist meine Ex-Mannschaft. Ich durfte mit ihnen als Trainer aufsteigen, da schlägt natürlich mein Herz für die St. Nikolaier.  Ich glaube, sie werden sich gegen St. Veit mit einem Tor Differenz durchsetzen.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.