STMK
Unterliga

Zwei Neue für Voitsbergs Zweier

Der ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg gab die Verpflichtung von zwei Spielern für die neue Saison bekannt. Marcel Kiedl vom FC Lankowitz so wie Uwe Aufhauser vom ASK Köflach wechselt in die Unterligamannschaft. "Beide haben das Zeug für die Landesliga, aber sie müssen sich erst einmal beweisen", erklärt Sektionsleiter Heimo Blümel, der sich sehr über die Neuzugänge freut. "Das sind gute Fußballer mit Potential."

Holen wollte man die beiden ja bereits in der Vergangenheit, doch bis jetzt habe es noch nicht gepasst. Nun wurde man sich mit den Spielern wie mit den Vereinen aber glücklicherweise einig. "Unser Kader ist damit wieder breiter geworden. Das ist auch positiv. In der letzten Saison waren die Ausfälle immer wieder ein Problem. Das sollte wir jetzt aber in den Griff kriegen", so Blümel. der mit dem Endergebnis der Zweier in der Unterliga West zufrieden ist. Beendet wurde die Spielzeit 2011/12 auf dem achten Tabellenplatz. "Ideal wäre eben, wenn wir gar nicht in diese Abstiegssituation gekommen wären. Wenn du unter Druck spielst, ist auch keine Entwicklung möglich und das sollte ja der Sinn einer zweiten Kampfmannschaft sein." Der eine oder andere weitere neue Spieler könnte übrigens noch folgen.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.