TIR
1. Klasse Ost

Dreierpack von Tobias Eder beschert Achensee gegen Mils II den ersten Dreier der Saison

Auftakt zur zwölften Runde der 1. Klasse Ost mit drei Spielen am Donnerstag. Leader Erl hatte gegen Ellmau keine Probleme und gewann 6:0, Going und Rum trennen sich 1:1. Hochdramatisch das Duell zwischen Achensee und Mils II – ein 3:2 Erfolg für Achensee in letzter Sekunde!

 

Mils holt 0:2 auf!

Sandro Felderer, Obmann Fc Achensee: „Wir mussten lange auf diesen ersten Sieg in der 1. Klasse warten und deshalb sind wir natürlich extrem glücklich darüber, dass es nun endlich gelungen ist. Bereits nach 26 Sekunden netzte Tobias Eder das erste Mal ein. Unser Team spielte anfangs sehr gut, verpasste einige Chancen, konnte aber dann doch auf 2:0 erhöhen. Wieder war es unser Wikinger Tobias Eder. Mils gab nicht auf und kämpfte sich in die Partie zurück. Ihnen gelang durch Lukas Grassl der Anschlusstreffer kurz vor der Halbzeit. Nach Wiederanpfiff hatte Mils deutlich mehr Chancen und konnte durch Mario Angerer in der 76. Minute ausgleichen. Es folgte eine hochdramatische Schlussphase mit einem glücklichen Ende für uns. Kurz vor Schluss konnte Tobias Eder den Ball zum dritten Mal ins Tor befördern und schnürte somit den Hattrick. Mils hatte noch mehrere Großchancen, doch dieses Mal meinte es der Fußballgott gut mit uns!

 

Die besten Spieler von Achensee: Tobias Eder, Janik Halder

Richtungsweisende Partie zwischen Aschau und Zell am Zller

Erl hat am Donnerstag vorgelegt und setzt damit die Verfolger unter Druck. Zell am Ziller muss wohl mit einem Dreier in Aschau antworten, damit Erl nicht auf und davon zieht. Freitag um 16 Uhr erfolgt in Aschau der Ankick. Rum hat mit dem 1:1 in Going an Boden verloren, Hall II könnte mit einem Sieg in Kirchbichl viel Boden auf die Top-3 gut machen – Ankick in Kirchbichl ist am Nationalfeiertag um 17 Uhr.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.