Kitzbühell II gewinnt gegen die erste Kampfmannschaft Achensee

Der Eurotours FC Kitzbühel II hat den Tabellenmittelfeldplatz in der elften Runde der 1. Klasse Ost weiter abgesichert. Mit dem 3:1 gegen den Tabellenletzten Achensee wurde erstmals eine Kampfmannschaft bezwungen.

 

Doppelpack von Andreas Salvenmoser

Kitzbühel legt schon in Hälfte eins recht schnell vor – Andreas Salvenmoser trifft in der 21. Minute, zehn Minuten später legt Markus Thanner nach. Kitzbühel geht mit 2:0 in die Pause. Kurz nach der Pause die Vorentscheidung – Andreas Salvenmoser mit dem 3:0. Kurz danach der einige Treffer für die Gäste durch Michael Marzell.

Sean Caldwell, Trainer FC Kitzbühel II: „Meine Mannschaft hat heute das erste Spiel in dieser Saison gegen eine Kampfmannschaft gewonnen. Ich bin glücklich, dass dieses mentale Problem jetzt erledigt ist und wir können weiter vorwärts gehen!“

 

Bester Spieler FC Kitzbühel II: Aaron Swidrak (Stürmer)

Remis im Spitzenspiel

Die Verfolger freut es – am Sonntag haben sich im ultimativen Spitzenspiel Zell am Ziller und Erl mit 2:2 getrennt. Rum nach dem 3:1 gegen Bad Häring nur mehr einen Punkt hinter Zell am Ziller und drei hinter Erl. Hall II gewinnt gegen Going 4:1 und kann damit den Kontakt zu Rum halten, Aschau verliert in Mils 0:4 und ist nun mit Hall punktegleich.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.