TIR
Frauen

Frauen Landesliga Ost

Vomp gegen Wildschönau – Spaß am Fußball, rassiges Spiel und acht Tore

In der Landesliga Ost der Frauen spielte das Team des FC Vomp im Rahmen der achten Runde gegen Wildschönau um den Anschluss an die Tabellenspitze. In einer sehr abwechslungsreichen Partie mit acht Treffern trennte man sich am Ende 4:4. Angerberg und Oberlangkampfen haben damit die Möglichkeit sich mit Siegen am Sonntag gegen Westendorf (Ankick 17 Uhr) und gegen Innsbruck West(Ankick 16 Uhr) von den Verfolgern abzusetzen.

 

Nervöser Beginn der Vomper Damen

Die Heimelf kommt vor über 100 Zuschauern nicht gut ins Spiel. Wildschönau ist das dominante Team und geht bereits in der 10. Minute durch Savanna Schoner in Führung. Vomp hält aber dagegen – 1:1 in Minute 25 durch Verena Gapp. Mit einem Doppelschlag gegen Ende der ersten Spielhälfte ziehen aber die Gäste auf 3:1 davon. Pia Naschberger und Theresaa Raich treffen – Halbzeitstand 3:1 für Wildschönau.

 

Vomp dreht auf

Tolle Antwort von Vomp in den ersten Minuten der zweiten Hälfte. Stefanie Jäger trifft in der 47. und 49. Minute – es steht 3:3. Stefanie Jäger ist in Folge nicht zu bremsen. Großer Jubel über die erstmalige Führung von Vomp in der 64. Minute – ein lupenreiner Hattrick von Stefanie Jäger. Wildschönau kann aber ausgleichen – 4:4 durch Sabine Sturmer in der 72. Minute. Eine tolle Partie die sich noch mehr Zuschauer verdient hätte.

 

Mustafa Akcebe, Trainer FC Vomp: „Der Pausenstand mit 3:1 für Wildschönau war verdient. In der zweiten Hälfte zeigte sich meine Mannschaft „spielbegeistert“, so wie ich sie kenne. Sie hatten wieder Spaß am Fußballspiel. Sie standen kompakter, spielten aggressiv und hatten den Drang nach vorne und wollten unbedingt den Spielstand umdrehen. Ich will jetzt keine Spielerin hervorheben, weil ich der Meinung bin, dass die ganze Mannschaft zweite Hälfte super gespielt hat. Durch die kompakte Leistung der ganzen Mannschaft sind die zwei Stürmerinnen Stefanie Jäger und Verena Gapp förmlich explodiert. Auch die zwei neuen Spielerinnen haben sich tapfer geschlagen. Die Vomper Damenmannschaft hat wieder einmal einen starken Zusammenhalt bewiesen. Kampfgeist, Ehrgeiz, und das Wichtigste - nämlich Spaß am Fußball zu haben. Fazit: erste Hälfte gut, zweite Hälfte super!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.