Frauen Landesliga Ost

Oberlangkampfen verteidigt Tabellenführung

Die Sensationself der Frauen Landesliga Ost, der SR Oberlangkampfen, ist auch souverän in die Rückrunde der Meisterschaft gestartet. Ligaportal.at hat den Trainer Ing. Stefan Radinger gebeten das Spiel gegen den SK St. Johann aus seiner Sicht zu schildern. Oberlngkampfen feierte einen klaren 5:1 Erfolg und konnte damit die Tabellenführung verteidigen.

 

 

Die Vorbereitung auf die Meisterschaft

Ing. Stefan Radinger: "Spät aber doch starten nun auch die Damen in die Rückrunde. Nach dem sensationellen Herbst wollte man weiterhin guten Fußball spielen und von Spiel zu Spiel schauen. Die Vorbereitung verlief ordentlich. Trainingslager, Laufeinheiten sowie viele Stunden am Fußballplatz sollten uns für die Rückrunde fit machen. 3 Testspiele, allesamt gegen höher spielende Teams, wurden ebenfalls bestritten. 1 Sieg und 2 Niederlagen standen zu Buche. Für die Rückrunde war somit alles getan um weiterhin vorne mitzuspielen. Einen Wehrmutstropfen gibt es dennoch bereits zu verkünden. Coach Adensam wird die Mannschaft am Ende der Saison aus privaten Gründen verlassen. Das wird sicherlich eine große Lücke hinterlassen, welche es zu schließen gibt. Bis dahin sind aber noch sieben Spiele zu spielen."

 

SR Oberlangkampfen dominiert das Spiel

Ing. Stefan Radinger: "Das Trainergespann Adensam/Radinger konnte zum Auftakt beinahe auf die gesamte Mannschaft zurückgreifen. Nur Marlene Lackner fehlte. Die langzeitverletzte Verena Kreusel wird auch im Frühjahr die Mannschaft nicht unterstützen können. Dafür darf nun endlich unser portugiesischer Neuzugang Costa Catarina spielen. Bei sehr schlechtem Wetter (Wind und Regen) kommt der SRO schnell in die Partie. Bereits in Minute fünf gehen die Gäste aus Olka mit 1:0 in Führung. Toptorjägerin Ramona Fill stellt die Weichen sehr früh auf Auswärtssieg. Nach einem Zuspiel von der rechten Seite schiebt sie überlegt an der

Torfrau vorbei. Nur Minuten später das 2:0 für Olka. Ramona Fill spielt den Ball ideal in die Gasse. Lisa Noggler Lisa schaut kurz auf und schiebt den Ball aus elf Meter überlegt ins lange Eck. Ein schön herausgespieltes Tor. Anschließend lässt der SRO etwas nach und lässt so St. Johann die Möglichkeit ebenfalls besser ins Spiel zu kommen. Mehr als eine Halbchance war aber nicht drin. In dieser Phase wird Carina Hausberger gut freigespielt. Julia Spitzenstätter hat mit einem 40 Meter Pass schön die Seite gewechselt. Hausberger nimmt sich den Ball herunter und schießt aus vierzehn Metern zum 3:0 ein. Ein schön herausgespieltes Tor. Das 4:0 knapp vor dem Pausenpfiff war wieder ein toller 50 Meter Pass von unserem Mittelfeldmotor Julia Spitzenstätter. Wieder ist es Hausberger Carina die den Ball toll runternimmt.

Anstatt selbst zu schießen legt sie den Ball quer an den 11er. Ramona Fill braucht den Ball nur noch am Keeper vorbeizuschießen. Pausenstand 4:0 für Oberlangkampfen."

 

Partie wird ruppiger

Ing. Stefan Radinger: "In Halbzeit zwei ist Oberlangkampfen weiterhin die bessere Mannschaft. In Minute 52 ist es abermals Julia Spitzenstätter die einen Freistoß von der Seite ans lange Eck schießt. Ramona Fill ist zur Stelle und bringt den Ball mit der Schulter über die Linie. Anschließend wird die Partie ruppiger. Ich musste viermal auf den Platz laufen um angeschlagenen Spielerinnen zu verarzten. Es konnten aber alle weitermachen. Durch eine 5:0 Führung und wirklich widrigen Witterungsverhältnissen hat der SRO in weiterer Folge einen Gang runtergeschalten. In Minute 65 kann St. Johann noch den Ehrentreffer erzielen. Mit dem Auftakt in die Rückrunde sind wir sehr zufrieden. Aufgrund der kämpferisch starken St. Johanner und den widrigen Wetterbedingungen war es heute kein leichtes Spiel. Umso mehr freut es mich, dass wir am tollen Herbst anschließen konnten und verdient gewonnen haben. Wir schauen weiter von Spiel zu Spiel und freuen uns auf die künftigen Aufgaben. Für unsere zweite Saison haben wir uns den dritten Tabellenplatz als Ziel gesetzt. Ich denke, wir sind da auf einen ganz guten Weg. Alles was mehr kommt ist eine Zugabe."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.