TIR
Gebietsliga Ost

SV Angerberg: der Torschütze ist immer der Trainer

Abermals hat der der Trainer des SV Angerberg, Thomas Handle, ein sehr wichtiges Tor für seine Mannschaft erzielt. In einer hart umkämpften Partie in der der Gegner SV Langkampfen einige Sitzer ausgelassen hat, gewann Angerberg abermals knapp mit 1:0. Knapp oder klar gewinnen spielt im Fußball keine große Rolle – wichtig sind drei Punkte. Das 1:0 von Angerberg gegen Langkampfen stößt die Tür für Angerberg Richtung Landesliga weit auf. Brixen hat das Heimspiel gegen Thiersee mit 1:2 verloren und damit hat Angerberg den zweiten Platz in der Gebietsliga Ost nun schon mit sieben Zählern abgesichert.

 

Zäher Beginn

Die ersten Minuten der Partie bringen keine große Fußballkunst. Angerberg kommt nicht ins Spiel, Langkampfen ist sehr präsent und hat durchaus Möglichkeiten in Führung zu gehen. Johann Sulzenbacher im Tor von Angerberg hat aber einen guten Tag erwischt. Langkampfen ist mindestens ebenbürtig, Angerberg tut sich weiter schwer ins Spiel zu kommen. Mit 0:0 geht es in die Pause. Nach Seitenwechsel spielt Angerberg zwar taktisch gut weiter, Torchancen sind aber weiterhin eher Mangelware. In guter Angriff über rechts und ein Querpass auf Thomas Handle leitet den Führungstreffer für Angerberg ein. Trainer Thomas Handle behält die Übersicht und macht wieder einmal ein sehr wichtiges Tor. Langkampfen hätte sich einen Punkt verdient, allerdings muss man eine Topchance wie jene kurz vor Schluss einfach machen um aus der Fremde mit Punkten heimzukehren. Angerberg gewinnt mit 1:0 und profitiert von der Heimniederlage von Brixen gegen Thiersee. Sieben Punkte Polster auf Brixen lässt die Angerberger schon einmal recht konkret von der Landesliga träumen.

Thomas Handle, Trainer SV Angerberg: „Wir haben heute nicht gut gespielt, einzig allein in taktischer Hinsicht können wir zufrieden sein. Natürlich kann man sagen es war wieder ein glücklicher Sieg – trotzdem kann es kein Zufall sein wenn man dreimal hintereinander mit 1:0 gewinnt. Daran hat unser Goalie natürlich auch einen großen Anteil – er hat heute wieder sehr gut gespielt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.