TIR
Gebietsliga West

Finkenberg/Tux holt wichtigen Dreier in Rietz

Die SPG Finkenberg/Tux konnte einen wichtigen 2:1 Auswärtserfolg gegen den SK Rietz einfahren. Die Gäste konnten dabei einen frühen durch einen Doppelpack von Mario Wanger umdrehen. Die Rietzer müssen dadurch die zweite Heimniederlage in Folge einstecken und befinden sich nach dem tollen Saisonstart nun im Tabellenmittelfeld der Gebietsliga West.

Bei schwierigen, aber noch regulären Bedingungen erwischen die Gastgeber den besseren Start und gehen bereits in der 12. Minute in Führung. Nach einem Freistoß ist es Simon Spirk, der auf 1:0 stellt. Die Gäste sind aber nicht geschockt und finden gut ins Spiel zurück. Es entwickelt sich eine ausgeglichene Partie, in der die SPG Finkenberg/Tux sich zunehmend Vorteile erspielen und schließlich noch vor der Pause den Ausgleich erzielen kann. Nach einem schönen Lochpass zwischen die Schnittstelle der Abwehr ist es Mario Wanger, der alleine vor Martin Aufschnaiter das 1:1 erzielt (40.).

Finkenberg/Tux mit spätem Siegestreffer

Nach der Pause bleibt das Spiel lange Zeit ausgeglichen und vieles deutet bereits auf ein Unentschieden hin. Die Gäste können aber noch einmal zulegen und kommen in der 86. Minute zum späten Siegestreffer. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld schaltet man schnell um, spielt einen Ball durch die Mitte zu Mario Wanger, der sich die Möglichkeit erneut nicht entgehen lässt und sein zweites Tor an diesem Tag erzielt. Rietz kann diesem Tor nichts mehr entgegensetzen und verliert nach einem rüden Foul Mario Haselwanter noch mit einer roten Karte. Der Sieg der SPG Finkenberg/Tux war damit besiegelt.

Andreas Binder (Trainer, SPG Finkenberg/Tux): „Ich bin mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden, wir konnten einen wichtigen Auswärtserfolg einfahren. Nach dem frühen Rückstand sind wir gut zurückgekommen und haben schließlich auch verdient gewonnen. Besonders in der Defensive sind wir heute gut gestanden und haben nur sehr wenige Chancen zugelassen.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.