Veldidena verliert in Haiming

Die Meisterschaft der Gebietsliga West hat mit dem SK Rietz eine Mannschaft an der Tabellenspitze, die bereits in der Rückrunde der vergangenen Meisterschaft eine extreme Aufwärtstendenz gezeigt hat. Prutz/Serfaus, ebenfalls mit noch weißer Weste, ist auf Platz zwei keine Überraschung. Der FC Veldidena Innsbruck hatte die Chance mit den beiden gleichzuziehen. Im Spitzenspiel beim SV Haiming gab es allerdings eine 1:3 Niederlage. Trainer Christian Weinzierl analysiert die Niederlage seiner Mannschaft, in der ein erst fünfzehnjähriger Kicker eine überragende Leistung geboten hat.

 

 

Veldidena lässt Sitzer aus

Christian Weinzierl: „Die ersten 45 Minuten waren wir die spielerisch bessere Manschaft. Leider vergaben wir drei bis vier hundertprozentige Chancen. Wir sind dann in der 30, Minute in Rückstand geraten – Paul Gstrein hat für Haiming getroffen. Allerdings konnten wir dann doch recht schnell durch Safet Todorovic vier Minuten später ausgleichen. Zur Pause stand es 1:1“

 

Pfostenschuss der Veldidena, Haiming setzt sich durch

Christian Weinzierl: „Nach der Pause trafen wir in der 55. Minute noch den Pfosten. Ab der 70. Minute übernahm Haiming das Spiel und mit dem Tor von Pascal Wallnöfer zum 2:1 für Haiming war es dann eigentlich erledigt. Wir stellten dann um auf drei Stürmer, bekamen aber dann in der 78. Minute das 1:3 , abermals durch Paul Gstrein. Überragend in unser Elf war Marcel Oberschmid im Mittelfeld, er ist erst fünfzehn Jahre alt!“

 

 

Das Spiel aus der Sicht des Trainers von Haiming, Thomas Schiechtl:

„Meine Mannschaft hat sehr nervös agiert und viele Abspielfehler von hinten heraus gemacht. Das erste Tor war ein schöner Doppelpass zwischen Paul Gstrein  und Lukas Höllrigl, den Gstrein mit einem platzierten Schuss vollendet hat. Mit etwas Glück haben wir die erste Halbzeit ohne weiteres Gegentor überstanden. In der zweiten Halbzeit war meine Mannschaft viel aggressiver und auch viel laufstärker als der Gegner. Das Resultat war die verdiente Führung nach einem weiten Einwurf von Christian Prantl, den Julian Kapeller Julian auf die zweite .Stange vollendet hat. Beim dritten Tor hat sich Julian Kapeller auf der linken Seite durchgetankt und den Stanglpass hat Paul Gstrein verwertet. Auf Grund der zweiten Halbzeit hat sich meine Mannschaft den Sieg verdient. Pauschallob an die Mannschaft!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.