TIR
Gebietsliga West

Haiming stößt nach Erfolg in Inzing in das Tabellenmittelfeld vor

Richtungsweisende Partie in der Gebietsliga West zwischen der SU Inzing und dem SV Haiming. In einem recht spannenden und flotten Spiel setzten sich die in Summe aktiveren Gäste durch, Inzing hatte aber mit Lattenschüssen viel Pech. Der mögliche Anschlusstreffer zu Beginn der zweiten Hälfte hätte die Partie sicherlich noch spannend gemacht. Haiming gewinnt aber am Ende mit 2:0. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

 

Blitzstart von Haiming

Die Partie beginnt für die Gäste optimal – bereits nach zwei Minuten kann Haiming durch Jakob Gstrein in Führung gehen. Inzing reagiert aber sofort und versucht vehement dagegen zu halten. Das zeigt auch Wirkung – Inzing bringt das Spiel unter Kontrolle und ist auch die gefährlichere Mannschaft. Der Spielverlauf ist aber auf Seiten der Gäste, die diese Phase unbeschadet überstehen. Knapp vor der Pause der vorentscheidende Treffer zum 2:0 für Haiming durch Florian Leitner. Es hätte noch einmal spannend werden können. Inzing versucht nach Wiederbeginn alles um wieder ins Spiel zu kommen. Abermals Pech – der Ball geht in der 55. Minute nur an die Latte. Haiming lässt in Folge aber nichts mehr anbrennen und holt sich die drei Punkte.

 

Roman Reinstadler, Trainer SV Haiming: „Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen und haben auch großen Druck erzeugt. Nach dem schnellen Führungstreffer ist der Gegner aber stärker. Wir haben aber wieder zu unserem Spiel gefunden. Knapp vor der Pause ist uns dann der zweite Treffer gelungen. Wir haben dann nicht mehr viel zugelassen, obwohl der Gegner in der zweiten Hälfte versucht hat uns unter Druck zu setzen.“

 

Natters gewinnt Spitzenspiel

Der Fight um den zweiten Platz wird sicherlich spannend, Natters hat sich allerdings mit einem 3:1 gegen die Veldidena in eine ausgezeichnete Position gebracht und führt nun mit sechs Punkten Vorsprung. Längenfeld kann allerdings mit einem Sieg am Sonntag in Tarrenz wieder bis auf vier punkte an Natters herankommen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.