TIR
Landesliga West

Neustift gelingt gegen Axams zweiter Sieg der Saison

Spielertrainer Dominique Nussbaum und die Kicker des SSV Neustift haben im Duell gegen den SV Axams in der dritten Runde der Landesliga West den zweiten Sieg eingefahren. Das dritte und vierte Tor fiel zwar erst im Finish, aber Neustift hätte die Partie auch höher gewinnen können. Es gab einige Möglichkeiten die Partie schon vorzeitig endgültig zu entscheiden.

 

Hier könnte  Ihr WERBEBANNER stehen!

Durchwachsene erste halbe Stunde

Über 300 Zuschauer und Fans sind von der Anfangsphase der Partie etwas enttäuscht. Sowohl Heimelf als auch Gäste finden nicht ins Spiel und somit wird ein sehr durchwachsenes Match geboten. Neustift findet aber dann als erstes Team die Linie und kann durch Fabian Gleirscher in der 39. Minute mit 1:0 in Führung gehen. Neustift gelingt es die Dynamik des Führungstreffers in die zweite Halbzeit mitzunehmen und Neustift übernimmt klar das Kommando. In der 53. Minute trifft Fabian Gleirscher abermals und ab diesem Zeitpunkt ist das Spiel faktisch entschieden. Axams versucht dagegen zu halten, ist aber dem Anschlusstreffer nicht nahe. Neustift hat die Partie klar im Griff und kann im Finish noch auf 4:0 stellen. Dominique Nussbaum und Robert Kindl sorgen für einen in Summe verdienten klaren Erfolg. Am Samstag um 18 Uhr wird der Schlager Volders gegen Matrei angepfiffen, einstweilen hat Neustift die Tabellenführung übernommen.

 

Dominique Nussbaum, Trainer SSV Neustift: „In den ersten dreißig Minuten haben wir uns schwer getan und auch der Gegner. Nach der Führung haben wir aber das Spiel ganz klar an uns gerissen. Wir hätten die Partie auch noch höher gewinnen können – eine sehr starke Leistung der gesamten Mannschaft!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.