TIR
RL Tirol

Souveräne Vorstellung von Schwaz gegen Kufstein und Tabellenführung [Video] 

Der neue Tabellenführer in der Regionalliga Tirol heißt SC Eglo Schwaz. Mit einem klaren 4:0 gegen den FC Kufstein konnte Wörgl – 1:1 gegen Hall – abgefangen werden. Nach Verlustpunkten führt allerdings Wacker Innsbruck II, die am Sonntag Imst empfangen. Am Samstag spielt Zirl um 16:30 Uhr in Kitzbühel.

 

4:0 für Schwaz bei Halbzeitpfiff

Schwaz übernimmt von der ersten Minute an das Kommando und kann bereits nach zwölf Minuten in Führung gehen. Ein idealer Stanglpass von Michael Knoflach auf Hikaru Matsui und Schwaz führt mit 1:0. Treffer Nummer zwei sehr ähnlich – sechs Minute später bedient Knoflach Pascal Burger und Schwaz befindet sich schon recht klar auf der Siegerstraße. Ein prächtiger Weitschuss aus etwa 25 Meter von Michael Knoflach ist das 3:0 in der 31. Minute. Und Schwaz macht noch in Hälfte ein faktisch den Sack zu. Nach einer Ecke das 4:0 von Michael Gstrein in der 44. Minute.

Kufstein kann auch in Hälfte zwei wenig entgegen setzen – zwei gute Aktionen, die allerdings nicht wirklich fertig gespielt werden. So sehen 300 Zuschauer einen nicht gefährdeten Erfolg von Schwaz. Als sich Manuel Wildauer von Schwaz verletzt und ausgetauscht werden muss, spielt Schwaz mit zehn Mann weiter, da bereits dreimal getauscht wurde.

Berühren um mehr anzuzeigen

Beste Spieler: Patrick Knoflach und Johannes Kinzner (SC Schwaz)

Mag. Bernhard Lampl, Trainer SC Eglo Schwaz: „Wir haben das Spiel ganz klar diktiert und von Anfang an Druck gemacht. Zur Pause war eigentlich alles klar, aber wir waren auch in Hälfte zwei klar besser!“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.