TIR
Tirol Liga

Imst füllt Kader mit eigenem Nachwuchs auf, zwei Abgänge

Der SV Sparkkasse FMZ Imst hat sich im sicheren Mittelfeld der UPC Tirol Liga etabliert – nach oben könnte noch einiges gehen, der Titel ist aber wohl außer Reichweite. Trainer Thomas Schatz wird im Frühjahr auf einen kaum veränderten Kader zurückgreifen können, nach seinen Aussagen werden auch einige Spieler von der 1b an die Kampfmannschaft herangeführt und sollen den Kader zunächst verbreitern und letztendlich natürlich auch verstärken. 

 

Ein Zugang ist schon länger bekannt

Aus der Regionalliga wird ein Spieler zu Imst stoßen – Lukas Schnegg wechselt von den Wacker Amateuren nach Imst. Es gibt aber auch Neues von der Spielerbank zu berichten. Thomas Schatz: „Zwei Spieler werden uns verlassen – Mario Sogorovic wechselt nach Sölden und Phornchai Chanthadee geht nach Nassereith. Wir werden aber auf alle Fälle einige Spieler aus der 1b hochziehen und damit den Kader der Kampfmannschaft verbreitern. Ich hoffe schon, dass der eine oder andere Spiele sich in der Kampfmannschaft etablieren kann.

 

Erstes Punktematch gegen Reutte

Imst startet mit einem Heimspiel in das Frühjahr – Gegner ist der SV Reutte. Eine Woche später müssen die Kicker aus Imst nach Fügen und dann ist die Elf von Kolsass/Weer zu Gast. Ein guter Start mit vielen Punkten ist für Imst also durchaus möglich.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.