TIR
Tirol Liga

SPG Mötz/Silz gewinnt gegen den SVI, Aleksandar Matic hat um ein Jahr verlängert

Es schaut gut aus für die SPG terna Mötz/Silz. Mit dem 3:0 Erfolg über den SVI im Rahmen der 23. Runde der Tirol Liga hat man nun sieben Punkte Vorsprung hat die rote Zone der Tabelle. Die Chance auch in der nächsten Saison in der Tirol Liga zu spielen ist damit sehr groß. Fix ist, dass Aleksandar Matic auch in der nächsten Saison der SPG Mötz/Silz als Trainer erhalten bleibt.

 

Zwei Glanztaten von Ergün Pece

Die SPG will drei Punkte – und dementsprechend tritt die Mannschaft auch auf. Von der ersten Minute an legt man sich voll in die Partie. Der erste fulminante Auftritt von Ergün Pece in dieser Partie ist auch der Führungstreffer für die SPG Mötz/Silz. Abermals sind an die 500 Zuschauer und Fans auf den Sportplatz Mötz gekommen um die Heimelf in Aktion zu erleben. Der SVI hält dagegen, kommt auch zu Chancen, es bleibt aber zur Halbzeitpause bei der 1:0 Führung für Mötz. Nach Seitenwechsel ein ähnliches Bild und wieder ist es eine Einzelaktion von Ergün Pece die zu einer Änderung auf der Anzeigetafel führt. In der 67. Minute stellt Ergün auf 2:0. Es hätte aber noch einmal eng werden können – in der 81. Minute vergeben die Gäste eine Topmöglichkeit auf den Anschlusstreffer. Den Schlusspunkt setzt aber Thomas Reindl der nach idealem Zuspiel von Silvano Soraperra in der 90. Minute auf 3:0 für die SPG Mötz/Silz stellt.

Aleksandar Matic, Trainer SPG terna Mötz/Silz: „Ein absolut verdienter Sieg meiner Mannschaft. Wir wollten unbedingt den Sieg und haben auch entsprechend offensiv nach vorne gespielt. Man muss auch etwas riskieren wenn man in der Liga bleiben will und das hat sich am Ende gelohnt. Ich werde die Mannschaft auch im nächsten Jahr als Trainer betreuen – das wurde bereits fixiert und auch der Vereinssponsor möchte unbedingt, dass ich als Trainer weitermache. Es gibt eine tolle Zusammenarbeit mit den Vereinsverantwortlichen und dem sportlichen Leiter.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.