TIR
Tirol Liga

Strafstöße besiegelten die Niederlage von Hall in Fügen

Das Endergebnis zwischen dem SV Opbacher Fügen und dem SV Hall scheint keine Fragen offen zu lassen. Fügen gewinnt mit 4:0 und könnte am kommenden Mittwoch an die Tabellenspitze der Tirol Liga stürmen. Vier Tore schlechter war aber das Team von Hall nicht – der Spielverlauf war aber unglücklich.

 

Fügen beginnt stark

Die Hausherren zu Beginn mit viel Druck. Nach den Anfangsminuten aber ein ausgeglichenes Spiel. 1:0 nach Elfmeter, der aus einem unnötigen Foulspiel von Gregor Breitfelder resultiert. Lukas Widner lässt sich diese Chance in der elften Minute nicht entgehen – 1:0 für Fügen. Anschließend ein Sitzer zum Ausgleich für Hall, David Haller vergibt. 2:0 für Fügen in der 29. Minute – wieder ein Elfmeter. Gregor Breitfelder übermotiviert im Zweikampf – Manuel Jochriem trifft. Pausenstand 2:0 für Fügen.

 

Zwei weitere Treffer von Fügen

Aufgrund des Spielstandes spielte Fügen „trocken", die Haller versuchten zwar noch heranzukommen, aber mehr als ein optisch gefälliges Spiel schaute nicht heraus. Das 3:0 fällt in der 52. Minute durch Martin Trojer. Der vierte Treffer für Fügen ist zugleich der dritte Strafstoß – Lukas Widner versenkt den Ball in der 75. Minute zum 4:0 Endstand.

 

Reinhard Hofer, Trainer SV Hall: „"Die Niederlage geht in Ordnung, das Spiel war nach zwei aufgelegten Elfmetern gelaufen. Die Hausherren präsentierten sich als kompakte und zweikampfstarke Truppe.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.