TIR
Tirol Liga

Imst stößt die Tür zur Eliteliga nach Sieg in Kematen weit auf!

An diesem 1. Juni 2019 darf zunächst einmal die Redaktion von Ligaportal.at Tirol den Kickern, dem Trainerteam, den Funktionären und natürlich auch ganz besonders der Präsidentin der WSG Swarovski Wattens zum Aufstieg in die tipico Bundesliga gratulieren. Der Abstieg von Wacker Innsbruck war für Tirols Fußball doppelt bitter und deswegen ist es umso erfreulicher, dass auch in der nächsten Saison Tirol ganz oben vertreten sein wird. In der Tirol Liga ging es am 1. Juni 2019 um die Qualifikation für die Eliteliga – jene Liga, in der ab Herbst auch Wacker Innsbruck II spielen wird. Im Sechs-Punkte-Duell traf der SV Bäcker Ruetz Kematen auf den SC Sparkasse Imst und ist 2:6 unterlegen. Hall (5:2 gegen Kirchbichl) und Telfs haben das Eliteliga-Ticket fix, Imst hat es zu 95% in den Händen. Zirl musste einen Rückschlag hinnehmen – 2:2 zuhause gegen Volders. Die Wattens Amateure spielen am Sonntag um 11 Uhr zuhause gegen Söll – mit einem Dreier könnten auch Wattens noch um das vierte Ticket mitspielen. Zirl, Kematen, die Wattens Amateure und Zams sind die Anwärter. Zams allerdings nur, falls man am Sonntag um 17 Uhr Telfs drei Punkte abnimmt.

 

Kematen beginnt stark – dann übernimmt Imst das Kommando

Die ersten Minuten gehören ganz klar der Heimelf von Kematen die bereits in der siebenten Minute mit 1:0 in Führung geht. Martin Plunser schießt das extrem wichtige Führungstor, Imst findet nicht ins Spiel und hat viel Glück. Ein Lattentreffer von Kematen verhindert das 2:0 für die Hausherren. Dieser Lattentreffer ist aber der Wendepunkt in dieser Partie. Imst erwacht schlagartig und spielt auf einmal sehr mutig und konsequent nach vorn. Mathias Mimm gelingt in der 23. Minute das 1:1 und nur vier Minuten später ein Strafstoß von Marvin Schöpf zum 2:1 für Imst. Imst reißt klar das Kommando an sich und macht noch vor der Pause faktisch den Sack zu. Thomas Gufler stellt mit einem Doppelpack auf 4:1 – Imst spielt wie aus einem Guss und zeigt tolle Kombinationen.

 

Leise Hoffnung für Kematen in der 54. Minute – das 2:4 durch Matej Dretvic aus der Sicht der Heimelf. Aber Thomas Gufler macht mit seinem dritten Treffer in der 56. Minute zum 5:2 alles klar. Fabian Thurner setzt mit dem 6:2 in der 67. Minute den Schlusspunkt.

 

Beste Spieler: Thomas Gufler und Riccardo Scheiber vom SC Imst

 

Sladjan Pejic, Trainer Sparkasse SC Imst: „Eine ganz schwierige Aufgabe für miene Mannschaft – die letzet Partie hatten wir ja erst am Donnerstag gespielt – Kematen hatte einen Tag mehr Zeit zum regenerieren. Das hat man auch ganz klar in der ersten Viertelstunde gesehen – nur mit Glück kamen wir nicht 0:2 in Rückstand. Aber dann hat die Mannschaft sich beeindruckend in das Spiel gekämpft und hat in Folge auch spielerisch überzeugt und großartige Spielzüge gezeigt. Ein Erfolg, der auch in dieser Höhe absolut verdient ist!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.