WIEN
1. Klasse

Exklusiv! 1. Klasse A kompakt

Für den ASK Ober St. Veit ist der Kampf gegen den Abstieg nach der 23. Runde der 1. Klasse A ziemlich aussichtslos geworden. St. Veit müsste die restlichen beiden Spiele gewinnen und Yellow Star dürfte keinen Punkt mehr machen. Yellow Star war aber schon in dieser Runde sehr knapp dran den Klassenerhalt zu schaffen. Man führte gegen Ankerbrot bis zur 88. Minute mit 1:0, verlor dann aber doch mit 1:2. Ober St. Veit unterlag Cro-Vienna deutlich mit 0:7. Kalksburg, der MSV 81 und Tornado waren die weiteren Gewinner der Runde. MAC gegen Triester steht noch am Sonntagnachmittag auf dem Programm.

SK Cro-Vienna Florio - ASK Ober St.Veit  7:0

Die erwartet klare Angelegenheit wurde das Duell zwischen überlegenem Meister und dem ASK Ober St. Veit. Zu Beginn der Partie konnten die Gäste allerdings durchaus mithalten – aber die größere spielerische Qualität der Cro-Vienna setzte sich am Ende doch deutlich durch. Drei Tore gab es vor der Pause durch Igor Peric – ein lupenreiner Hattrick in der 26., 31. und 44. Minute. Nach der Pause waren Vinko Kovacevic und Nagip Aliji erfolgreich. Auch Aliji erzielte einen Hattrick – er traf in Halbzeit zwei dreimal. Endergebnis 7:0. Stefan Coric, Trainer SK Cro-Vienna Florio: „Eine Partie de man eigentlich nicht verlieren kann obwohl die Gäste in den ersten Minuten durchaus versuchten mitzuhalten."

KSV Ankerbrot Monte Laa - F.C. Yellow Star Simmering   2:1

Die endgültige Entscheidung im Kampf gegen den Abstieg hätte Yellow Star Simmering geschafft, wenn man gegen Ankerbrot einen Punkt geholt hätte. Ober St. Veit hat gegen die Cro-Vienna am Freitag deutlich verloren und zwei Runden vor Meisterschaftsende hätte Yellow Star dann sechs Punkte Vorsprung auf Ober St. Veit gehabt. Gegner war allerdings der KSV Ankerbrot – die zweitbeste Mannschaft der Liga. Mit einer äußerst defensiven Taktik und dem Unvermögen von Ankerbrot unzählige Chancen in der ersten Hälfte zu verwerten ging Yellow Star sogar mit 1:0 in Führung. Entgegen dem Spielverlauf schoss Thomas Ott in der 42. Minute das 1:0 für die Gäste. Damit war auch der Pausenstand gegeben. In der zweiten Spielhälfte verwaltet Yellow Star den Vorsprung sehr geschickt. In den letzten Minuten gibt man aber das Spiel – oder besser gesagt die Punkte – doch noch aus der Hand. Dajan Nakicevic in der 88. Minute und Peter Bleier in der 95. Minute schaffen doch noch den ziemlich glücklichen, aber in Summe verdienten Erfolg für Ankerbrot. Mit fünf Punkten Vorsprung auf den ASK Ober St. Veit dürfte sich aber Yellow Star ziemlich sicher in der Liga halten – Ober St. Veit müsste beide noch ausstehenden Spiele gewinnen und Yellow Star dürfte keinen Punkt mehr machen – nur dann wäre Simmering und nicht Ober St. Veit der Absteiger der 1. Klasse A. Christian Wajs, Trainer KSV Ankerbrot Monte Laa: „Es war eine ziemlich enge Geschichte – aber nur deswegen weil wir in der ersten Hälfte sechs hundertprozentige vergeben haben. Aus dem Nichts viel das 0:1. Bitter für den Gegner, dass wir das Spiel in den letzten Minuten noch drehen konnten."

 

weitere Ergebnisse::

1. SC Kalksburg/Rodaun - L.A. Riverside    4:0

 FC Inzersdorf - Margaretner Sportverein 81    0:2

SVS Antonshof Kledering - FC Tornado 05   1:3

Margaretner AC - Union-Triester S.C.  0:2

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

 

von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.