WIEN
2. Klasse A

Penarol 1/B gewinnen im Gefecht mit ASV Gartenstadt

In der Runde 17 fletschte Penarol 1/B die Zähne im Spiel gegen den ASV Gartenstadt in der 2. Klasse A. Ließen sich die Heimspieler anfangs noch zurückfallen, so konnten sie in der zweiten Halbzeit nicht nur ausgleichen, sondern gleich den Siegestreffer drauflegen. Laut Gartenstadt-Trainer Christian Windisch ging es die ganzen 90 Minuten hindurch heftig zu am Platz - beide Mannschaften kämpften erbittert um den Sieg.

Gäste gehen trotz starkem Gegenspiel in Führung

Anfänglich machen die Gäste Druck auf Penarol und legen eine gute Spielleistung hin, die dann auch das 0:1 in der ersten Halbzeit zur Folge hat. Der Plan, weiter auf das gegnerische Tor zu preschen, geht vorerst auf, weitere Tore fallen allerdings in der ersten Hälfte nicht mehr. Mehrere Male wird gepfiffen – zu wenig, so Christian Windisch. „Es hätte schon die ein oder andere rote Karte gezogen werden müssen - gegen beide Mannschaften." So setzt sich Gartenstadt in der ersten Halbzeit in Führung.

Erstklassiges Konterspiel dreht den Spieß um

Nach der zweiten Hälfte kann Penarol die gegnerischen Angriffswellen für sich nutzen und zeigt ein starkes Konterspiel, das vorerst den Ausgleichstreffer zum 1:1 nach sich zieht. An diesem Kurs hält die Heimmannschaft fest und schießt sich mit einem weiteren Kontertor zum 2:1 in Führung. „Ab diesem Zeitpunkt konnten wir leider nichts mehr verwandeln“, zeigt sich Windisch enttäuscht. „Der Gegner hat sehr gut Druck gemacht. Dass wir verloren haben, war einerseits Pech, andererseits auch die Überlegenheit des Gegners. Außerdem war es insgesamt ein eher aggressives Spiel."

Penarol kann mit diesem Sieg für die Tabelle punkten und Druck auf die Top 3 machen. Ob die in dieser Runde erfolgreichen Kicker es dorthin schaffen werden, wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Der ASV Gartenstadt hält unterdessen seine Position und freut sich auf die nächsten Spiele – „in denen wir hoffentlich auch einmal etwas Glück haben“, schließt Windisch.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.