WIEN
Frauen

Drei Tore in fünf Minuten für USC Landhaus

In der achten Runde der ÖFB Frauenliga standen sich zwei Mannschaften aus dem Mittelfeld der Tabelle gegenüber. Das etwas stärker eingeschätzte Team vom USC Landhaus war zu Gast bei Union Kleinmünchen. Man erwartete eine ausgeglichene Partie, allerdings waren an diesem Tag die Kickerinnen vom USC Landhaus stärker. Drei Tore in fünf Minuten haben diese Partie in kürzester Zeit entschieden. USC Landhaus gewann deutlich mit 5:1.

 

Guter Beginn von Kleinmünchen

MA Barbara Bollenberger wurde von Hasan Avseren und Mario Pfanzeltner-Enzinger an den Linien assistiert – zu leiten war eine Partie der ÖFB Frauenliga zwischen Kleinmünchen und Landhaus. Die Kickerinnen von Kleinmünchen gehen sehr ambitioniert ins Match und übernehmen zunächst die Kontrolle über das Spielgeschehen. In der 16. Minute darf das erste Mal gejubelt werden – Viktoria Madl bringt die Union 1:0 in Führung. Diese Führung können die Kleinmünchner allerdings nur sieben Minuten halten. In der 23. Minute ist Katja Trödthandl zur Stelle und gleicht für Landhaus aus. In einem guten und interessanten Fußballspiel steht es zur Halbzeit 1:1.

Triplepack von Landhaus

Eine vorentscheidende Szene spielt sich in der 49. Minute am grünen Rasen ab. Aus großer Entfernung legt sich Deniz Kuyucaklioglu den Ball zu Recht um einen verhängten Freistoß Richtung Tor von Kleinmünchen zu schießen. Der Ball ist sehr lange in der Luft, Torfrau Denise Pesendorfer kann ihn jedoch nicht erreichen. Der Ball geht an die Stange und ins Tor. USC Landhaus legt nach und bereits vier Minuten später heißt es 3:1 – Maria Loibl ist die Täterin. Eine Minute später macht Katja Trödthandl mit ihrem zweiten Tor den Sack zu – es steht 4:1 für Union Landhaus. Von diesem Schock – 3 Tore in fünf Minuten – können sich die Kleinmünchner nicht mehr erholen. Landhaus findet noch eine große Anzahl an Chancen vor, kann jedoch nur mehr eine verwerten. Das 5:1 von Jana Roziakova ist zugleich auch der Endstand in diesem Spiel. USC Landhaus setzt sich mit diesem Erfolg auf Platz vier der Tabelle, Kleinmünchen liegt an siebenter Stelle. Der Polster auf die rote Laterne, die derzeit der USG Laskaj Ardagger/Neustadtl trägt, ist noch beruhigend.


Gerald Reindl, Trainer Union Kleinmünchen:

„Wir haben recht gut begonnen und sind auch in Führung gegangen. In der 46. Minute hatten wir eine große Chance, die wir nicht verwerten konnten. Die drei Tore binnen kürzester Zeit die wir bekommen haben, waren die Entscheidung in diesem Spiel. Bei zwei Toren waren leider Fehler der Torfrau dabei."

Andreas Janota, Trainer USC Landhaus:

„Ein sehr kampfbetontes Spiel auf tiefen Boden. Auf Grund der zweiten Halbzeit war es ein verdienter Sieg für uns. Wir waren vom spielerischen her eine Spur besser und die drei Tore in unmittelbarer Folge sind uns natürlich entgegenkommen. Am Ende sind wir mit unseren Chancen noch sehr großzügig umgegangen. Die besten Spielerinnen meiner Mannschaft waren Jana Roziakova und Astrid Dopler."

 

von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.