WIEN
Wiener Liga

TWL entscheidet Topspiel gegen Wienerberg für sich [Video]

Planetwin365.at präsentiert:

Am Sonntagvormittag kam es in der Wiener Liga zum Aufeinandertreffen zwischen dem Tabellenersten Young Style SC Wienerberg und dem direkten Verfolger SC Team Wiener Linien. Nach einer intensiven Partie steht ein 2:1-Erfolg für die Jäger-Elf bei den Meidlingern. Doch muss man sich nach den 90 Minuten erstmal sammeln. Beide Mannschaften spielten stark und es war ein Spiel auf  hohem Niveau. In der Anfangsphase machten die Gäste ordentlich Druck, was zu der frühen Führung führte. Die Schönberger-Elf kämpfte sich aber zurück, glich aus und spielte weiter auf Sieg. Es entwickelte sich ein Spiel mit massenhaften Chancen auf beiden Seiten. Letztlich steht Wienerberg aber mit leeren Händen da, nachdem Jasmin Delic in der Nachspielzeit den Siegtreffer erzielte und sein Team weiter von der Meisterschaft träumen lässt.

 

TWL mit viel Druck

Knapp 250 Zuschauer kamen zum Topspiel in Meidling und sollten eine unfassbar spannende Artie miterleben. Die Hausherren begannen gewohnt spielfreudig und erspielten sich von Beginn an gute Chancen. Man versäumte es aber früh in Führung zu gehen. TWL tat sich in der Hinsicht besser und nutzte die Chancen, die sich ergaben. Kapitän Lukas Kalser fasst sich ein Herz und hämmerte ein Pfund aus knapp 25 Metern in die Maschen zum 0:1 (31.). Ein sehenswertes Tor. Wienerberg war in der Folge bemüht den Ausgleich zu erzielen, die Gäste standen aber felsenfest in der Defensive.

In der Nachspielzeit die Entscheidung

Nach dem Wiederanpfiff war es eine fesselnde Partie. Die Gäste wollten den Sack zu machen und spielten aus einer geordneten Defensive gut nach vorne. Wienerberg war nun präsenter in den Zweikämpfen und ließ dem Gegner nicht viel Raum zum kombinieren. Christoph Mattes dirigierte das Mittelfeld und fand immer wieder die Lücke im Defensivverbund der Gäste. So auch in der 64. Minute, als er Stefan Lerner mit einem gezielten Pass in den Strafraum schickte, der mit jeglicher Ruhe das Leder zum 1:1 Ausgleich versenkte. Ein Treffer der das Spiel noch spannender machte. Es wurde in der Folge leidenschaftlich gekämpft und der nächste Treffer würde die Entscheidung bringen. Bis kurz vor Schluss konnten beide Teams ihren Kasten sauber halten, jedoch wird es in der Nachspielzeit kurios. Ein langer Ball aus dem Mittelfeld, ging ungefährlich in Richtung des Strafraums. Wienerberg Tormann Marco Wusthoff eilte aus dem Tor um den Ball zu fangen, er Griff daneben und das Leder landete vor den Füßen von Jasmin Delic, der nur noch trocken einschieben brauchte zum viel umjubelten 1:2 Siegtor (90.+2). Danach war Schluss und die Freude beim Team Wiener Linien groß. Der Abstand zum Tabellenersten beträgt nur noch fünf Punkte. 

Berühren um mehr anzuzeigen

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.