WIEN
Wiener Liga

Zwei Minuten reichen Stadlau um Ostbahn mit leeren Händen nach Hause zu schicken

In der achten Runde der Wiener Liga empfing der Tabellenführer FC Stadlau den SC Ostbahn XI. Die Cseh-Elf spielt bisher eine sehr gute Runde und zeigte auch am heutigen Samstagnachmittag warum sie ganz oben in der Tabelle stehen. In zwei Minuten entschied man das Spiel und konnte sich über einen weiteren Heimsieg freuen. Die Elf von Peter Obritzberger versinkt durch die 2:0 Niederlage im Niemandsland der Tabelle.

 

 

Ausgeglichene Anfangsphase

Die Mannen aus Stadlau entzücken bereits zu Beginn der Saison mit einer gewissen Leichtigkeit. Durch viel Ballbesitz und Ruhe im Spielaufbau versuchen die Blauen von Woche zu Woche den Gegner taktisch clever auszuspielen. So beginnt auch die heutige Partie. Die Hausherren sind die aktivere Mannschaft und die Gäste versuchen immer wieder über ihren Star Rares Chiorean gefährliche Konter zu starten. Aber die Gastgeber haben sich schon früh auf das Spiel der Gäste eingestellt und können die Angriffe schnell unterbinden. Beide Mannschaften können kaum Akzente setzen und so verabschiedet man sich ohne richtige Highlights in die Halbzeitpause. 

Kurzer Prozess  

In der zweiten Halbzeit erwischt Stadlau einen Traumstart. Innerhalb von zwei Minuten kann man mit zwei Toren in Führung gehen. Sanel Tahirovic nutzte einen nicht gut ausgespielten Angriff der Gäste und erzielte im Gegenzug, durch einen schnellen Konter, aus 25 Metern mit einem satten Schuss in den Winkel das 1:0 (48.). Traumtor ! Vom Gegentreffer noch nicht wirklich erholt, legen die Hausherren sofort einen nach und können durch Arben Selmani das 2:0 erzielen (50.). Die Gäste sichtlich gezeichnet von dieser effektiven Ausbeute, kamen nicht richtig dazu ihr Spiel aufzuziehen. Die Cseh-Elf kommt kurz vor Schluss noch zu einer guten Chance, der Torhüter von Ostbahn kann den Ball aber gut abwehren. Das Spiel war nach den zwei schnellen Toren entschieden und Stadlau geht als verdienter Sieger vom Platz. 

Peter Obritzberger ( Trainer SC Ostbahn XI ): „Eigentlich muss das Spiel 0:0 ausgehen, aber zwei Minuten entscheiden dann das Spiel. Ich bin nicht unzufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft, wir hatten einige Verletzungen zu beklagen und das merkte man unserem Spiel auch an.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.