WIEN
Wiener Liga

Dank couragierter Leistung: Post SV mit souveränem Heimsieg gegen Gerasdorf Stammersdorf

Planetwin365.com präsentiert: Mit einem 4:1 über Gerasdorf Stammersdorf konnte der Post SV Wien im letzten Heimspiel seiner Wiener-Stadtliga-Saison ein Erfolgserlebnis feiern. Nach zuletzt eher wechselhaft bis schwächeren Vorstellungen, präsentierte sich der Post SV am heutigen Tage mutig und engagiert. Nach einer tollen Leistung stand am Ende ein verdienter Sieg zu Buche, der das Punktekonto der Hausherren auf 39 Zähler wachsen lässt. Dies bedeutet aktuell Tabellenplatz zehn in der Wiener Stadtliga. Gerasdorf Stammersdorf befindet sich trotz der Niederlage mit 43 Punkten auf einem guten sechsten Rang. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Kostohrhyz trifft doppelt

Der Post SV setzte von Beginn an die Vorgaben von Trainer Franz Viertl um. Es entwickelte sich ein flottes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Post hatte aber leicht Vorteile und wurde dafür auch in Minute 21 belohnt. Philipp Kostohrhyz war es, der mit seinem Treffer für die wichtige 1:0-Führung sorgte. Doch die Hausherren wollten mehr und drückten weiter auf das Tor von Gerasdorf-Keeper Florian Gärtner. Dieser konnte einem leid tun, denn noch vor dem Pausenpfiff ließen in seine Vorderleute erneut im Stich. Wieder war es der am heutigen Tage bärenstarke Kostohrhyz, der den Ball im gegnerischen Tor versenkte und zum 2:0-Pausenstand einnnetzte. Viertl resümierte: „Meine Mannschaft hat heute eine super Leistung gezeigt. Klar hatten wir auch oft in den entscheidenden Phasen das nötige Glück auf unserer Seite, aber heute hat wirklich vieles gepasst. Ich bin sehr zufrieden mit den Jungs."

Post macht Sack zu

Nach Wiederanpfiff pochte Gerasdorf weiter auf den Anschlusstreffer und dieser sollte auch prompt gelingen. Mit seinem bereits 17. Saisontor stellte Robert Siegl in Minute 48 für die Gäste auf 2:1. Doch just in der besten Phase der Gerasdorfer kam es knüppeldick. Nur fünf Minuten später wurde zuerst der alte Abstand wieder hergestellt, als Stefan Gratt auf 3:1 erhöhte. Als dann in Minute 66 auch noch Dominic Gänsdorfer aufgrund einer Unsportlichkeit mit Gelb-Rot vom Platz geschickt wurde, war die Partie für Gerasdorf gelaufen. Der Post SV spielte das Match souverän nach Hause und kam durch Dino Halilovic in Minute 76 sogar noch zum 4:1. Bei diesem Spielstand sollte es auch nach 90 Minuten bleiben. „Wir haben heute das gezeigt, was wir uns vorgenommen haben. Es war eine konzentrierte Vorstellung und das wurde am Ende belohnt. Gerasdorf hat gekämpft, aber wir waren heute denke auch der verdiente Sieger", so Viertl weiterhin.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.