WIEN
Wiener Liga

In einer torreichen Partie: Gerasdorf gewinnt zuhause gegen Slovan HAC

In einem spannenden Wiener Liga Match gewann der SV Gerasdorf Stammersdorf zuhause gegen den SK Slovan HAC Trachten Witzky mit 4:2. Die Gäste starteten gut ins Spiel und gingen durch Bojku früh in Führung (7.). Vier Minuten später gelang jedoch durch Ebinger der Ausgleich (11.). Nach einer halben Stunde ging Slovan erneut durch einen verwandelten Elfmeter von Gacic in Front (26.). Vor der Pause glich Lerner aus (41.). Nach der Pause war Gerasdorf die bessere Mannschaft und gewann durch Tore von Okolo (49.) und Gänsdorfer (78.) mit 4:2.

 

Gerasdorf spielbestimmend aber Slovan ging zweimal in Führung

Nach zuletzt zwei Niederlagen fanden die Gerasdorfer am Mittwoch im Nachtragsspiel gegen Sportunion Mauer auf die Siegerstraße zurück während die Gäste bereits seit drei Spielen auf einen Punktgewinn warten. Bereits nach sieben Minute schockte Slovan die Gerasdorfer: Nach einer Standardsituation traf Bojku per Kopf zur Führung. Die gefährlicheren Aktionen gehörten in der Folge aber den immer stärker werdenden Gastgeber. Nach einem Angriff über die rechte Seite glich Ebinger zum 1:1 aus. Den Gästen unterliefen immer mehr Ballverluste im Aufbauspiel und der Mannschaft von Werner Hasenberg blieb die gefährlichere Mannschaft mit den besseren Gelegenheiten. Doch Gacic verwandelte in der 26. Minute einen Elfmeter zur neuerlichen Führung der Gäste. Kurz vor der Pause gelang abermals der Gerasdorfer Ausgleich: Lipphart legt nach einem Angriff über die linke Seite auf Lerner ab, der zögerte nicht lange und traf wuchtig ins Eck zum 2:2.

Okolo und Gänsdorfer drehten die Partie

Auch im zweiten Abschnitt behielt der Gastgeber die Oberhand. In der 49. Minute ging Gerasdorf erstmals in Führung: Nach einem Eckball legte Kilian den Ball für Okolo auf, der zum verdienten 3:2 einnetzte. Die Gäste blieben nach dem dritten Gegentreffer im Offensivspiel viel zu ungenau, um für Gefahr zu sorgen. Für einen negativen Höhepunkt sorgte Szanwald, der nach einem Foul mit Gelb-Rot vom Feld musste. Den Schlusspunkt setzte die Hasenberger-Elf: Nach einer Flanke von Holzgethan köpfelte Gänsdorfer zum vorentscheidenden 4:2 ein. Die Gerasdorfer konnten sich mit dem Sieg von Slovan absetzen und belegen den 5. Platz. Für die Penzinger war es bereits die vierte Niederlage in der Rückrunde.

Stimme zum Spiel:

Werner Hasenberger (Trainer Gerasdorf Stammersdorf): "Wir waren in allen Belangen überlegen. Wir hatten viel Ballbesitz und waren die spielbestimmende Mannschaft. In der ersten Halbzeit sind wir leider zweimal unglücklich in Rückstand geraten aber wir bewiesen Moral und sind prompt zurückgekommen. Nach der Pause war es eine klare Angelegenheit und konnten den Sieg perfekt machen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.