Cheftrainer Gernot Messner nimmt auch weiterhin auf der Trainerbank des GAK 1902 Platz. Heute, einen Tag vor dem morgigen Grazer Gastspiel beim SV Stripfing (Freitag, 18:10 Uhr, Ligaportal-LIVETICKER), unterschrieb der 43-jährige Villacher einen Vertrag für die Saison 2024/25 mit Option für ein weiteres Jahr. Messner, der die Rotjacken nach dem Aufstieg in die Bundesliga führt, hat eine beeindruckende Bilanz vorzuweisen: In bisher 77 Spielen unter seiner Leitung erreichten die Grazer Athletiker einen Durchschnitt von 2,03 Punkten pro Spiel, in dieser Saison sogar 2,3 Punkte.

"Seine Philosophie hat GAK nachhaltig geprägt und Fundament für Aufstieg in Bundesliga gelegt"

Sportdirektor Dieter Elsneg zeigt sich erfreut über die Vertragsverlängerung: "Gernot hat sich als ein wahrer Leader erwiesen, der nicht nur durch seine fachliche Expertise, sondern auch durch seine menschliche Art überzeugt. Seine Philosophie hat den GAK nachhaltig geprägt und das Fundament für den Aufstieg in die Bundesliga gelegt. Wir freuen uns, dass Gernot und Christoph ihren Weg auch zukünftig mit dem GAK gehen."

Auch Gernot Messner freut sich auf die nächsten Jahre in Graz: „Die Zusammenarbeit mit dem GAK ist für mich zu einer Herzensangelegenheit geworden. Wir haben zusammen Höhen und Tiefen erlebt und uns immer weiterentwickelt. Diese Vertragsverlängerung ist ein Vertrauensbeweis, den ich sehr schätze. Mein Ziel ist es, den GAK in der Bundesliga zu etablieren und langfristig zu einer festen Größe in der höchsten Spielklasse zu machen.“

Neben dem Cheftrainer verlängert auch seine rechte Hand, Co-Trainer Christoph Cemernak, sein Engagement an der Mur. Das erfolgreiche Duo wird damit auch die Aufgabe, den GAK 1902 in der Bundesliga zu etablieren, gemeinsam bestreiten.

Fotocredit: Harald Dostal/www.sport-bilder.at